精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
[Bestimmte Artikel / Unbestimmte Artikel / Negative Artikel] | Akk. | Dat. m. der / ein / kein | den / einen / keinen | dem / einem / keinem f. die / eine / keine | die / eine / keine | der / einer / keiner n. das / ein / kein | das / ein / kein | dem / einem / keinem Pl. die / x / keine | die / x / keine | den / x / keinen ============================================================================= [Pronomen] Akk. Dat. ich mich mir du dich dir er ihn ihn sie sie ihr es es ihn Sie Sie Ihnen wir uns uns ihr euch euch sie sie sie ============================================================================= [Possessivartikel] Akk. | Dat. mein m. meinen | m. meinem f. meiner n. meinem Pl. meinen dein deinen | deinem deiner deinem deinen sein seinen | seinem seiner seinem seinen ihr ihren | ihrem ihrer ihrem ihren sein seinen | seinem seiner seinem seinen | Ihr Ihren | Ihrem Ihrer Ihrem Ihren | unser unseren | unserem unserer unserem unseren euer euren | eurem eurer eurem euren ihr ihren | ihrem ihrer ihrem ihren ============================================================================= m. = maskulin f. = feminin n. = neutral Pl. = Plural Akk. = Akkusativ Dat. = Dativ -- if i had words to make a day for you i'd sing you a morning golden and new i would make this day last for all time give you a night deep in moonshine -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 219.71.198.63
gain:謝謝你 09/19 22:18
atoughlady:謝謝你:D 09/20 00:30
smallworld:推啦 09/20 15:40
※ 編輯: gummoe 來自: 219.71.198.63 (09/20 17:48)