看板 Deutsch 關於我們 聯絡資訊
※ 引述《Kuni0202 (不良牛的水神KUNI)》之銘言: : ※ 引述《kuckucksei (beim Brueten, ueber...)》之銘言: : Du hast gemeint, dass wir(die Wiener) den Satz nicht sagen, : aber meine Freunde und ich sagen's. Welchen Satz? (meinst wohl "ganze Zeit" ohne "die"?) Nein, kann mich wirklich nicht erinnern, dass jemand sowas sagt. Wir haben wahrscheinlich verschiedene Freunden. : diskutieren wollte. Der Satz ohne oder mit "die" fand ich nicht so wichtig, : denn solche werden nicht oft als Fehler gezaehlt. Wirklich? das wundert mich... Nun, wenn das belanglos sein sollte... ich gehoere ja nicht mehr zu denen, die noch in der Schule Vortraege machen muss, also kann's mir wurscht sein. : : Dann muss ich sagen, lieber Oesterreicher, du hast da einen Fehler gemacht. : Lieber XXXXer(?), meine oesterreischen Freunde und ich glauben auch nicht, oesterreichische"n" ohne "n" hier, nicht ^^? : dass wir falsch sind. Wenn du so fest davon ueberzeugt bist, vielleicht sollte ich auch mal meine Verwandten und Freunden fragen... : : es waere auch nicht verwunderlich, wenn da Blindpukte in einem Studiun gegeben hat. : ^^^^Tippfehler Ja danke, anscheinend lasse ich ab und zu mal "n" aus. : : Erfreuliches schreibt man hier gross, nicht ^^! : Bei der neuen Rechtschreibung nicht mehr, mein Herr! oh~! (ich dachte, du bist noch bei der alte R... da du mich mit "Du" angeschrieben hast ^^;) :  在太陽下最好的雞蛋 本來就是世界上最好的雞蛋了 這有什麼難懂呢 Gut, dass du's einsiehst =.= :  Ich verstehe nicht, warum du darueber unbedingt streiten moechtest. Ich sage nur, was ich richtig finde. Das tust du ja auch, nicht? : Du, als ein Deutschsprachiger machst sogar mehr Fehler als ich, und Wenn auch schon, darf ich das nicht ^.^? (Eigentlich glaube ich doch, dass du mehr Fehler machst) : denkst, dass ich als ein Taiwaner(neue Schreibweise, dass du es nur weisst) Danke, weiss ich, obwohl "Taiwanese" noch immer gaengiger ist. : die Grammatik nicht auskenne, und sogar nachdem du bereits weisst, dass ich : viel laenger als du in Oesterreich war, bleibst du trotzdem stur bei deiner : Meinung, dass nur deine "oesterreichischen" Erkenntnisse richtig sind Wieso glaubst du, dass du viel laenger in Oe warst? Und was bedeutet das schon... "laenger in Oe = oesterreich besser kennen" @.@? : Denk mal nach. Wenn ich stur bin, dann bist du gewiss dickkoepfig ^^! Wollen wir's sein lassen? Was man muendlich darf, da haben wir verschiedene Meinungen, du hast mich nicht ueberzeugt, und ich dich auch nicht. Es scheint, dass das sich nicht aendern wird. Also, belassen wir's dabei, in Ordnung? -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 218.184.75.11