看板 Deutsch 關於我們 聯絡資訊
※ 引述《CafeMilk (燈挑盡 酒半醺)》之銘言: : 我是德文的初學者 : 最近都在聽Bayern 1的廣播~~ : 一直聽到一首很好聽的德文歌 : 很想知道那是什麼 找完整的歌詞來學 : 可是因為還有很多字聽不懂 所以也沒辦法去搜尋>"< : 所以想來問問有沒有人知道這首歌是什麼 : 或是可以幫我解析幾句讓我可以去Google搜尋的~~^^"" : 感謝大家的幫忙唷 : http://club.ntu.edu.tw/~ckcm/GDe.mp3 能夠理解找不到德語歌詞的痛苦(一般而言較英語歌難找多了), 因此盡力寫了下來(用Google找並未成功)。成果其實不盡理想, 但所描寫內容應已有大致梗概。 小弟不才,如果有高手願意使它更完整正確,那就更好了! 對以下歌詞的說明: ‧ 由整句文意完整性檢視之有相當把握的,句前以“o”標示, 整句並標以亮白色,為可參考性較高者; ‧ 單獨看詞彙似乎沒問題,但整句文意並不明確協調者,維持灰色; ‧ 不確定,或由文意或文法看極可能有問題者,以黃色標示; ‧ 以一句為單位十分不確定者,句前標以“?”。 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ... o den Typen hab ich doch schon gesehen er stieg einen Kuenster und sagte leiser Hi mir wurde so heiss ich dachte Hilfe ich werd doch wollen nicht Hut da kam mals meinen Traeumen in mein Auto jetzt und Tier o und ja ich war schockiert [Chorus] o und wir fahren zusammen bis zum Rand des Horizonts o und unsere Haare loesten sich im Wind o alles war so einfach, es war komisch schon zugleich nochmal o kein gestern morgen heute nur noch ___ und das mir -------------------------------------------- ? Ich wurde dich gegen so um Mantesch irgendwie ? das unsere uebernachten irgendwo bei er mit Zitaten ___ da kam mals meinen Traeumen o daher kannte ich ___ gut o davon fand ich auch den Mut [Chorus] o und wir waren zusammen, so was nie mit anden sonst o die Liebe ist vielleicht da als man glaubte o ja wir fahren zusammen, wie im Traum und doch nochmal so schoen o und alles war so leicht und ueberhaupt so vertraut -------------------------------------------- am morgen lag ein Brief da ? ich bei mir etwas Geld ? denn man kostet schon die Welt [Chorus] o ja wir waren zusammen, und ich lachte lie noch nie zuvor Schlawiner Gauner Liebe keine Dieb o und ich werd ihn finden, auch wenn ich durch alle Strassen fahr o und finde ich ihn dann geht ___ alltags ist doch klar -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 59.115.228.186 ※ 編輯: Letranger 來自: 59.115.228.186 (08/25 01:00)