看板 Deutsch 關於我們 聯絡資訊
最近在收集德文流行歌曲,有時後會聽廣播聽到懂的歌就立刻找詞抓來聽, 看板上的單字每天有,也來定時分享歌曲好了,雖然#19YHx6wY就有不少寶。 今天來分享的是Xavier Naidoo 的 Alles kann besser werden http://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU
歌詞閱讀難度不高,雖然學唱起來不是那麼容易。 因為是名曲,不附上中文翻譯,真的看不懂再估狗,有很多人翻成中文了。 Xavier Naidoo是德國知名靈魂樂與R&B歌手, 1971生於Mannheim,但長的很不德國人,又不非洲黑人, 因為父親是斯里蘭卡人,母親是南非人。 他一開始到美國發展,1994發行第一張英文專輯, 1998回德國發行第一張德語專輯 Nicht von dieser Welt 大賣一百零七萬張, 每一張專輯都能衝上德國銷售排行榜第一名, 獲獎無數,詳細資料wiki很多(笑) http://en.wikipedia.org/wiki/Xavier_Naidoo (英) http://de.wikipedia.org/wiki/Xavier_Naidoo (德) 切回歌曲主題,這首歌是他第四張德文專輯的同名歌曲, 很溫暖的和聽眾說著一切會更好,別放棄,別放棄...別放棄困難的德文(爆) Alles kann besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles soll besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles wird besser werden Wir holen uns den Himmel auf Erden Und keiner muss sein Leben mehr gefährden Einer der kostbarsten Schätze auf Erden Ich will raus aus dieser Scheiße hier Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll Raus aus diesem scheiß Revier Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll Man sperrt mich hier in diesen Bezirk Weil ich den Rest der Welt nicht sehen soll Ich werde aus diesem Knast heraus spazieren Wenn ich weiß, wohin ich gehen soll Alles kann besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles soll besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles wird besser werden Wir holen uns den Himmel auf Erden Und keiner muss sein Leben mehr gefährden Einer der kostbarsten Schätze auf Erden Auch wenn du jetzt bitterlich weinst Bitte gib nicht auf Auch wenn du grad das Leben verneinst Bitte gib nicht auf Auch wenn du dir verstorben scheinst Bitte gib nicht auf Auch wenn alles verdorben scheint Gib nicht auf Alles kann besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles soll besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles wird besser werden Wir holen uns den Himmel auf Erden Und keiner muss sein Leben mehr gefährden Einer der kostbarsten Schätze auf Erden I can see beyond the borders of here And I know there's more for me I'm not afraid to face what they fear If it means I can be free Discourage me if you think you can But I won't stop till I'm out of here Yeah,I just don't give a damm Not afraid to face what they fear Alles kann besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles soll besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles wird besser werden Wir holen uns den Himmel auf Erden Und keiner muss sein Leben mehr gefährden Einer der kostbarsten Schätze auf Erden Alles kann besser werden (Alles wird besser werden) Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles soll besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles wird besser werden Bitte gib nicht auf Wir holen uns den Himmel auf Erden Und keiner muss sein Leben mehr gefährden Einer der kostbarsten Schätze auf Erden Bitte gib nicht auf Bitte gib nicht auf Bitte gib nicht auf Gib nicht auf -- -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 1.162.194.218 ※ 編輯: linetzu 來自: 1.162.194.218 (12/19 20:07)
thesecondone:也推薦他的:bitte hört nicht auf zu träumen !!! 12/20 22:33
thesecondone:喔,原文是Bitte hör nicht auf zu träumen,沒t 12/20 22:35
linetzu:慢慢來XD 他的歌要推推不完啊 12/21 11:01