看板 Deutsch 關於我們 聯絡資訊
※ 引述《ddv8uc ()》之銘言: : 無意間聽到這首歌 : http://www.youtube.com/watch?v=Lg-oC59ZSF8
: 意外的滿合自己的胃口的 : 但試圖以pumba或是hochzeitessong都找不太到這首歌的歌詞和資料Q_Q : 有人知道這首歌嗎? : 謝謝^^ 我試著用歌詞幫你找關鍵字 可是沒有結果.. 後來我把歌詞仔細聽一遍(然後打出來..)之後 發現 Ich sehe in euren Augen und bin mir sicher dass es richtig ist. Ihr seid die Mann und Frau vor dem Gesetzen Gottes angesicht. Behalte diesen Augenblick Von jetzt an bis zum letzten Tag, wer weiss schon was die Zukunft bringt? Doch gemeinsam seid ihr stark Zieht doch mal ein Sturm an, wird der Himmel schwarz und finster Nimmt euch laechelnd in die Arme Unbeschwert wie kleine Kinder Denn so ist es mit der Liebe Es gibt Hoehen und Tiefen Aber ein Herz das gemeinsam schlaegt beseitigt alle Krisen Und so soll's fuer immer sein Das Leben ist des Lebens wert, geht man durch dick und duenn zu zweit Ich freue mich unendlich dass du wieder wirklich gluecklich bist Du hast einen Mann gefunden dem dein Dasein wichtig ist Ich weiss es und ich fuehle es Ich sehe es wenn ihr zusammen seid, perfekte Harmonie und ich hoffe dass es fuer immer bleibt Ich bin gerne bei euch so wie alle eure Kinder wohlfuehlen Von Anfang Fruehling bis Ende Winter. Immer wenn ich traeume dann bist du da Ich werde dich fuer immer lieben, du bist mein aller groesster Star Manchmal wird Liebe bekleidet mit Trauer und Wut, nur mit viel Kraft und viel Mut wird am Ende alles Gut Ihr seid fuer ne lange Zeit zusammen, davor ziehe ich meinen Hut Ihr seid der beste Beweis, dass man findet was man sucht. Ich wuensche euch nur noch das Beste im Leben mit viel Glueck und Gesundheit Und das auf all euren Wegen fuer euch soll nur noch die Sonne scheinen Und gibt es doch mal Regen, na dann muesst ihr unserem Herrn verzeihen Denn Liebe heisst doch mal vergeben Georg, es ist so weit, du liegst wieder an der Kette Aber es gibt einen Trost Mama macht jetzt deine Waesche, putzt und spuellt und kocht fuer dich Sie pflegt dich wenn du kraenklich bist Sie denkt an dich Wenn du alleine in deinem Buero sitzt Mit deinen Worten im Kopf Und deinem Bild in der Brust Steigert sich ihr verlangen Du bist fuer sie wie ne Sucht Sie erwartet dich doch du kommst nach Haus auf die rechten Weg Weil sie dich vermisst und nur mit dir auf Wolke Sieben schwebt Und so soll es fuer immer sein, Das Leben ist des Lebens wert, geht man durch dick und duenn zu zweit Ich freue mich unendlich dass du wieder wirklich gluecklich bist Du hast einen Mann gefunden dem dein Dasein wichtig ist Ich weiss es und ich fuehle es Ich sehe es wenn ihr zusammen seid, perfekte Harmonie und ich hoffe dass es fuer immer bleibt Ich bin gerne bei euch so wie alle eure Kinder wohlfuehlen Von Anfang Fruehling bis Ende Winter. Immer wenn ich traeume dann bist du da Ich werde dich fuer immer lieben, du bist mein aller groesster Star Du bist mein Leben, du bist ein Segen, du bist mein Gottes Geschenk Mein Herz faengt an zu Kochen immer wenn ich an dich denke Es ist dein Lachen, es ist dein Wesen, es ist einfach so wie du bist Immer wenn ich traeume dann bist du da Ich werde dich fuer immer lieben, du bist mein aller groesster Star Du bist mein Leben, du bist ein Segen, du bist mein Gottes Geschenk Mein Herz faengt an zu Kochen immer wenn ich an dich denke Ich weiss es und ich fuehle es Ich sehe es wenn ihr zusammen seid, perfekte Harmonie und ich hoffe dass es fuer immer bleibt Ich bin gerne bei euch so wie alle eure Kinder wohlfuehlen Von Anfang Fruehling bis Ende Winter. 歌詞提到 結婚的男子為 Georg 然後是再婚 接著稱呼 嫁給Georg的女子為 Mama 然後說 會跟他們的其他的孩子一樣祝福他們 我自己猜測這首歌可能是某個素人寫給他再婚的母親的婚禮歌 -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 58.114.222.74 ※ 編輯: Dogmeat 來自: 58.114.222.74 (04/14 15:30)
nimmer:好強的聽力! 04/14 16:44
nimmer:Vorschlag:in Gottes Angesicht, zieht ein Sturm auf 04/14 16:45
Dogmeat:嗯是zieht 其實有幾處沒聽清楚..Wolke Sieben後面那個字 04/14 19:25
Dogmeat:還有Krisen之前 S開頭的字 04/14 19:25
※ 編輯: Dogmeat 來自: 58.114.222.74 (04/14 19:41)
arsenate:請問Dogmeat學了幾年德語阿? 好強^^ 04/14 20:52
cutepuppy:推好強&好熱心!! 04/15 00:33
ddv8uc:大大好熱心><謝謝你!!+推聽力好強!!! 04/15 11:39
linetzu:印象中這為原PO是中德母語... 04/15 12:47