精華區beta Bundesliga 關於我們 聯絡資訊
就沒心情補umlaut了... SPIEGEL ONLINE - 05. Juli 2006, 00:56 Klinsmann-Interview "Ich weis nicht, ob ich bleibe" Frage: Jurgen Klinsmann, sie haben das Finale denkbar knapp verpasst. Wie tief sitzt die Enttauschung? Klinsmann: Das ist naturlich schwer in Worte zu fassen. Die Enttauschung ist riesengros. Es ist eine bittere Pille, die man erst einmal schlucken muss. Frage: Fuhlt man an einem solchen Tag auch Stolz auf das Geleistete? Klinsmann: Auf jeden Fall. Die Mannschaft hat ein phantastisches Turnier gespielt. Sie hat sich zerrissen und ist bis an ihre Grenzen gegangen. Ich habe die allerhochste Hochachtung davor, was unsere Truppe geleistet hat. Diese Mannschaft hat Charakter, sie hat ein ganzes Land stolz gemacht. Man kann ihr nur Komplimente machen. Diese WM war ein Riesenerfolg fur die Mannschaft und ganz Deutschland. Wir haben der Welt ein anderes Gesicht von Deutschland gezeigt. Frage: Hat sich letztlich die Cleverness der Italiener durchgesetzt? Klinsmann: Die Italiener waren sehr kaltschnauzig, dafur gebuhrt ihnen ein Kompliment. Ich habe Marcello Lippi direkt nach dem Spiel gratuliert und ihm gesagt, dass wir ihnen die Daumen im Finale drucken. Kann sein, dass die Italiener am Ende den Tick cooler waren und deshalb ihre Chancen genutzt haben. Sie haben uns spat bestraft. Aber es ist sicher falsch, jetzt schon in eine detaillierte Analyse zu gehen. Frage: Vor dem Turnier haben Sie noch geglaubt, dass Deutschland Weltmeister wird... Klinsmann: Daran haben wir geglaubt, bis wir zwei Minuten vor dem Ende das erste Tor gefangen haben. Frage: Ihnen bleibt letztlich nur das Spiel um Platz drei. Kann man sich dafur uberhaupt noch einmal richtig motivieren? Klinsmann: Ich denke, die Mannschaft hat genug Charakter, sich mit Anstand zu verabschieden. Sie hat es verdient, in Stuttgart phantastisch empfangen zu werden. Wir werden uns alle Muhe geben, die Jungs wieder aufzurichten. Es tut weh, wenn man ein Halbfinale in letzter Minute verliert. Aber ich denke, sie werden am Samstag trotzdem wieder alles geben und ein gutes Spiel abliefern. Frage: Franz Beckenbauer hat den Wunsch geausert, dass Sie Bundestrainer bleiben, und auch Ihre Beliebtheit bei den Fans ist wahrend des Turniers stetig gewachsen. Werden Sie bleiben? Klinsmann: Ich weis es wirklich noch nicht, und ich verschwende daran im Moment auch uberhaupt keinen Gedanken. Nach so einem Turnier muss man erstmal in sich gehen und alles sacken lassen. Es ist viel passiert in den letzten zwei Jahren, da muss man erst einmal durchschnaufen. Ich habe zwei Jahre lang die volle Energie reingelegt und an nichts anderes gedacht als den Finaleinzug. Dennoch freut es mich auch jetzt, dass Anerkennung und Respekt da ist. Ich werde mich die nachsten Tage mal mit meiner Frau und meiner Familie unterhalten, und dann wird irgendwann eine Entscheidung fallen. Ich habe auch schon Dr. Zwanziger und Herrn Mayer-Vorfelder (die DFB-Prasidenten, d. Red.) um Bedenkzeit gebeten. -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 59.117.7.34
elisama:不會吧?! 不確定是否留任?! 我想看Klinsmann帶著德國隊 07/06 09:40
elisama:前進2010的南非球場拿回冠軍盃的說 @.@ 07/06 09:41
elisama:Klinsi-Jungs你們下一場要加油啊!! 07/06 09:41
lovemiro:延長賽結束的兩分鐘前認為我們會是冠軍...這句話真心痛.. 07/06 14:47
ab6885:老實說 總覺得DFB就是敗在這個心態上... 07/06 16:12