精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
以下這些對話是我和另一位將要一起口式(期末考)的夥伴擠出來的 程度是接近一學年 但實際上還有很多不足之處有待加強 希望各位若有空閒 可以幫忙稍作批改 (因為不敢拿給老師看 ~"~) 有點長 很抱歉傷各位眼睛 > < (使用ae oe ue ss替換原字母) A:Servus! Wie geht es Ihnen? B:Sher gut! Und Ihnen? A:Sher gut! Was moechten Sie einkaufen? Da gibt es Gemuese.Fleische.Saefte, und Landkarten.Fueller. Die Regale sind bis zur Decke voll von Lebensmitteln. B:Nein, Ich moechte nicht Dinge einkauften. Aber ich moechte mit dir unterhalten sich. A:Was?! B:Ich habe einen Traum. In den Traum, hatten wir die U-bahn zusammen gefahren, dann zum Fluss von 淡水 angekommen. A:Moment mal! Wir kennen nicht sich. Ich bin nur Geschaeftmann! B:Wir hatten IC mit Platzkarten gefarhen. A:...Aber es gibt kein Sitzen in der U-bahn von Teiphe? B:Ich habe schon Ihnen dass es war nur einer Traum gesagt! Dann sind wir die Pferde auf die Autobahn geritten. Es gibt Stau, aber hatten wir von 淡水 uber 金山 nach 萬里 angekommen. A:...Aber gibt es die Autobahn in die nahe? B:Ruhig! Das war doch einer Traum. A:Aber warum gibt es Stau? Hatten unsere Pferde dem Stau verursacht? B:Ja! Weil wir hatten die Pferde geritten vor die Auto als die Aussicht gesehn. Und einige Luftballons gestartet. A:...Was hatten wir die Luftballons geschrieben? B:Wir hatten jederen Name geschrieben, und waren schueler von Universitaet, und koennen gut Deutsch sprechen. A:Mensh! Meiner Beruf ist nur Geschaftmann, nicht Schueler. Und koennen wir doch gut Deutsche sprechen? B:Hoer, mensch! Wir hatten hundert Ballons gestartet. Sie waren farbenfroh im Himmer. A:...Red.Gelb.Gruen.Blau, und? B:Schwarz.Grau, und Weis, dann hatten wir aus die Autobahn gefarhen danach 萬里, nach unser Haus angekommne zueruck Haus hatten wir einen Partz gefeiert. A:Auch! Hast du Chris eingeladen? Er kauft mir Brote jeder Montag und Donnerstag. B:Doch! Er ist miner Deutsch Lehrer. A:Hatten wir das Buefett gegessen? B:Ja! Wir hatten gesungen.fren gesehen und auf Deutsch unterhalten sich! A:Ach so...Uebrigens, moechten Sie mir doch die Dinge einkaufen? B:Ok...Ich will etwa saltz einkaufen. Wie teur? A:Hundert EU. B:Warum so teur?! A:Du must zur Plauderei die Steuer geaddiert. B:Tschues! A:He! --- 當初寫的時候是儘量希望活潑點 不知道這樣會不會搞得別人滿頭霧水 (汗) -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 122.126.108.36 ※ 編輯: wildlin 來自: 122.126.108.36 (06/18 03:59)
poorboat:lustig 06/18 05:57
※ 編輯: wildlin 來自: 122.126.108.36 (06/18 06:49)