精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
最近在教過去式 但是我還是搞不太清楚要怎麼改 以下是一些練習題 可以幫我改成完成式 讓我看看自己有沒有改錯嗎? 謝謝! (sein, haben, Modalverben und es gibt 用過去式,其他動詞用完成式) Das war mein Beruf. Ich arbeite seit zwei Jahren bei der Spedition Hohne. Ich schreibe Programme fur die Firma und pflege die Homepage. Ich muss Kollegen bei Computerproblemen helfen und berate die Fierma beim Kauf von Computern. Die Arbeit ist interessant und macht Spas. Ich kann selbstandig arbeiten. Wir haben im Buro Gleitzeit. Von 9 bis 3 Uhr mussen alle da sein. Man kann aber schon um 7 kommen und wir konnen bis 8 Uhr abends arbeiten. Manchmal habe ich am Wochenende Bereitschaftsdienst. Dann muss ich sofort in die Firma. Das Gehalt ist nicht schlecht. Netto sind es etwa 1900 Euro im Monat. Ich bekomme einen Job. Aber ich suche weiter. Morgens muss ich um 6:30 anfangen. Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit. Die Fruhstuckspause dauert nur 15 Minuten. Es gibt keine Kantine und keinen Kaffeeautomaten. Die Arbeit ist anstrengend und langweilig. Ich sitze acht Stunden am Computer und bin nur im Buro – alleine!!! Hier arbeiten nur vier Kollegen (und keine Kollegin!!) Das ist langweilig! Die Bezahlung ist nicht schlecht: 1450 Euro im Monat. Am Wochenende muss ich nicht arbeiten, aber ich mache fast jeden Tag Uberstunden. Und wie geht es dir? Was macht dein Job? -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 61.30.204.132
drittenapril:你要不要自己先寫好 再叫大家幫你看 =__= 05/19 19:26
browine:推樓上 05/21 09:50