精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
Hinter unserem Haus liegt ein Garten. In unserem Garten sind viele schoene Blumen, einige Apfelbaeume und viel gutes Gemuese. Von allen Blumen hat mein Vater die Rosen am liebsten, und so haben wir die schoensten Rosen, weisse, gelbe und rote. Mein Vater und meine Mutter arbeiten oft im Garten, und dann haben wir schoene Blumen auf dem Schreibtisch und auf dem Tisch im Esszimmer. Im Herbst muessen wir alle im Garten bei der Arbeit helfen. In der Mitte des Gartens ist ein kleiner Teich. In dem Teich schwimmen viele Goldfische. Unsere Katzen sind die besten Freunde der Goldfische. Sie sitzen am Teich und warten, bis ein Goldfisch zu nahe kommt; wenn er zu nahe kommt, muss er sterben. Jeden Oktober bringen wir die Goldfische ins Haus, denn das Wasser ist im Winter zu kalt. Ein Teil unseres Gartens ist nur fuer Gemuese. In unserer Familie isst man Gemuese gern. Wir essen Gemuese lieber als Fleisch und es ist auch billiger. Mein Vater isst nicht so viel wie ich. Er sagt, "Viele Menschen essen zu viel, und manche Menschen sterben an ihrem guten Appetit." Nicht alle Leute haben einen Garten. Sie gehen oft in den Stadtpark. Dort sehen sie auch viele schoene Baeume und Blumen. Die Kinder spielen gern im Park, die Eltern sitzen im gruenen Gras mit ihren Kameras und machen Bilder von den Kindern. Dann geben sie den Grosseltern Kopien der Bilder. Manche Studenten und Studentinnen bringen ihre Buecher in den Park, aber sie lesen die Buecher nicht immer. So kann das Studium leicht sein. 摘自Graded German Reader -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 76.187.65.217
aquariuslai:金魚的好朋友......XD 09/11 15:32
gain:大概習慣問題,很難習慣Umlaut變成+e的形式 09/11 15:38
czberlin:謝謝分享 09/12 08:04
milchstrasse:謝謝分享,也推金魚的好朋友XD 09/12 09:23
airbugs:好朋友會殺好朋友 好棒 09/12 10:55
smallworld:die besten Freunde der Goldfische kerker 09/12 15:30