精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
Unser Haus hat sieben Zimmer, einen grossen Keller und eine Garage. Wir haben ein Wohnzimmer, ein Esszimmer, drei Schlafzimmer, ein Badezimmer, ein Arbeitszimmer und eine Kueche. Im Wohnzimmer sitzen wir vor dem Feuer. Im Esszimmer essen wir. Im Badezimmer ist das Bad und die Toilette. In der Kueche kochen wir. Mein Schlafzimmer ist gross und hell. Es hat drei hohe Fenster und liegt nach dem Garten. Am Morgen scheint die warme Sonne auf mein Bett neben dem Fenster. Im Arbeitszimmer arbeite ich oft. In der Mitte des Zimmers steht ein grosser Tisch, ein Schreibtisch. An dem Schreibtisch schreibe ich meine Arbeiten fuer die Schule. Wenn die Arbeiten schwer sind, muessen meine Eltern helfen. An der einen Wand haengen Bilder, an den anderen Waenden stehen Buecher. In der Ecke steht ein Fernseher. Meine Schwester und mein Vater sitzen oft vor dem Fernseher. Meine Mutter liest gern Buecher, wenn sie Zeit hat. Oft liest sie bis spaet in die Nacht, und am naechsten Morgen muss mein Vater das Fruehstueck machen. Mein Vater ist oft in der Kueche, denn er kocht gern und auch sehr gut. Neben dem Haus ist die Garage. Eine Tuer geht von der Kueche in die Garage. In der Garage steht unser Auto. Nach dem Fruehstueck gehen die Kinder zur Schule, und Vater und Mutter fahren in die Stadt zur Arbeit. 摘自Graded German Reader -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 76.187.65.217