精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
大家久等了,前一陣子網路有問題,所以有好一陣子沒辦法上站post文章, 所以今天就補一篇稍微長篇的故事吧~這篇我個人覺得還滿爆笑的,希望大家喜歡! In einem Haus leben eine Katze und eine Maus. Die Katze hat ihr Bett im Keller, die Maus wohnt hinter der Kuechenwand. Wenn die Maus Hunger hat, kommt sie durch ein kleines Loch in der Wand in die Kueche. Dort findet sie immer etwas Gutes zu essen: Kaese, Brot oder Fleisch. Die Katze sieht das gar nicht gern. Seit Wochen versucht sie die kleine Maus zu fressen, aber sie kann sie nicht fangen. Die Maus laeuft zu schnell. Sie laeuft von einer Wand an die andere, von einer Ecke zur anderen und entkommt dann schnell durch das Loch. Dann lacht sie ueber die Katze und sagt: "Du dumme, grosse Katze, weisst du nicht, dass du mich nie fangen kannst? Du bist zu langsam und zu gross, und das Loch in der Wand ist zu klein fuer dich. Auf Wiedersehen!" Die Katze ist sehr boese auf die kleine Maus. "Warte nur", denkt die Katze, "dich werde ich bald fangen und fressen. Ich bin nicht so dumm, wie du glaubst. Ich weiss sehr viel. Ich weiss, zum Beispiel, dass du sehr gern Kaese isst, und ich habe eine wunderbare Idee." Schnell laeuft die Katze zum Kuechentisch und holt ein Stueck Kaese. Sie traegt es zu dem Loch in der Wand und laesst es vor dem Loch fallen. Nun setzt sie sich neben das Loch und wartet. Die Maus sitzt in ihrem Loch und riecht den Kaese. Er riecht wunderbar, aber die Maus fuerchtet, dass die Katze auf sie wartet, und so bleibt sie im Loch. Auf einmal hoert sie einen Hund bellen. Das Bellen kommt aus der Kueche. "Jetzt kann ich den Kaese bekommen", denkt die Maus, "denn jede kluge Maus weiss, dass Katzen sich vor Hunden fuerchten. Wenn der Hund in der Kueche ist, dann ist die Katze nicht da." Als die Maus aber aus dem Loch kommt, um den Kaese zu holen, faengt die Katze sie und will sie auffressen. Die Maus ist sehr erstaunt und schreit: "Wo ist der Hund? Warum bist du in der Kueche, wenn der Hund bellt?" "Welcher Hund?" antwortet die Katze. "Du dumme, kleine Maus, weisst du nicht, dass ich nicht nur miauen kann, sondern dass ich auch bellen kann wie ein Hund? Jede kluge Katze spricht eine Fremdsprache." 摘自Graded German Reader -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 76.255.107.147