精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
Ein Professor besuchte den Zoo. Dort sah er einen grossen Elefanten. Einige Kinder standen vor dem Elefanten und gaben ihm etwas zu fressen. Ein Student kam und sagte: "Nun ist es genug, Kinder, der arme Elefant wird zu rund und fett. Gebt ihm nichts mehr." Der Professor kannte den Studenten, denn dieser studierte an der Universitaet und arbeitete auch jede Woche zwanzig Stunden im Zoo. Der Professor ging zu dem Studenten und sagte: "Ich hoere, Elefanten sind sehr klug. Ist das wahr?" "Das ist wahr", sagte der Student. "Er kann zum Beispiel ein Fuenfmarkstueck in eine Tasche stecken. Geben Sie ihm ein Fuenfmarkstueck und er steckt es in meine Tasche." Der Professor gab dem Elefanten ein Fuenfmarkstueck, und der Elefant steckte es in die Tasche des Studenten. "Das ist sehr interessant, das ist wunderbar!" rief der Professor. "Aber jetzt muss er mir mein Geld zurueckgeben." "Das kann er nicht und das will er auch nicht", lachte der Student. Und alle Kinder hoerten es und lachten auch. 摘自Graded German Reader -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 76.255.108.18