精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
===================== 前文吃光光 ======================= : Ich gehe in der Uni in der Mittag, Montag bis Freitag, jede Woche. : 我每個禮拜的週一到週五中午都要到學校去。 Ich gehe zur Schule am Mittags, jede Woche von Montag bis Freitag. : Ich stehe am morgen auf, meistens um 9 Uhr. : 我通常在早上九點起床。 Normalerweise stehe ich auf um 9 Uhr. : Zuerst dusche mich, dann gehe mich los um 10 Uhr. : 我會先洗個澡,然後十點鐘出門。 : Ich esse um 12 Uhr in der Schule zu Mittag. : 中午十二點我會在學校吃午餐。 Um zwoelf Uhr esse ich mein Mittagsessen. : Um 13 Uhr 30 beginne ich den Kurs. : 在一點半的時候開始上課。 Um halb zwei fangen der Kurs an. : Ich mache jede 50 Minuten pause und lerne weiter. : 我每五十分鐘休息一下,然後繼續。 Mache ich eine Pause pro fuenfzig Minuten und mache ich weiter. : Um 6 Uhr esse ich zu Abend und dann bin ich um 7 Uhr zu Hause. : 在六點的時候我會吃個晚餐,然後七點的時候我會回家。 Um sechs Uhr gehe ich zum Abendessen, und dann gehe ich nach Hause um sieben Uhr. : Ich arbeite am Computer vor 9 Uhr bis 11 Uhr. 最好是 mit dem Computer : 我從9點使用電腦到11點。 (看你用電腦是要工作還是要玩) Benutze ich das Computer von neun bis elf. : Ein Tag in Leben vor mir ist fertig. : 我的一天就結束了。 Das ist ein Tag von mir. (不知道這樣行不行?) : Ich bin m(ue)de und gehe um 12 Uhr schlafen. : 我很累了,然後12點上床睡覺。 Dann jetzt bin ich sehr muede, um zwoelf Uhr gehe ich ins Bett. : (ue)就是頭上加兩點的u,這邊打不出來..orz : 謝謝各位orz ======================================================= 不好意思我不會換顏色= = 不過大概就是這樣 我改的應該還有錯 當作參考就好 請版上各位前輩用力指正 謝謝 -- 行政院衛生署警告:吸煙有益健康 -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 61.229.177.145
jet1028:Um 12 gehe ich zum Mittagessen. 會不會比較好 01/13 23:24
BLUECOAT:entweder "am Mittag" oder "mittags". Nie "am Mittags" 01/13 23:28
jet1028:對喔!!! 還有那個使用電腦的可以講清楚點 01/13 23:41
nagut76:對吼 我忘了副詞要小寫 哈哈 感謝各位! 01/14 01:57
LEONISS:謝謝幾位@@ 可見我的德文還差得遠orz 錯都不知道為什麼:p 01/14 10:14
LEONISS:謝謝幾位orz大家都好熱心又厲害啊 01/14 10:22