精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
以下是小弟德文期中的口試對話 煩請德文強者花一點時間檢查一下有無文法錯誤 感激不盡! In dem Hauptbahnhof A:Entschuldigung, wo finde ich das Krankenhaus? B:Das habe ich nicht verstanden. Ich habe Probleme mit mein Ohr. A:Ich suche das Krankenhaus! B:OK.Nehmen Sie die U-Bahn Linie 1 in Richtung 淡水 an der Haltestelle 公館. Steigen Sie am 台大醫院aus. Da sehen Sie links das Krankenhaus an der dritte Ampel. B:Was felt Ihnen denn? A:Mein Kopf tut seit vorgesten so weh. Ich muss der Art besuchen. B:Warum haben Sie die Kopfschmerzen? A:Ich bin ein Buchhalter und arbeite ins Buro. Die Arbeit ist lanweilig und ich habe veil Stress! Dann habe ich starken Kopfschmerzen. B:Da kommt deine U-Bahn. Aufweidersehen! A:Danke sehr und aufweidersehen. In der Krankenhaus C:Wie lange haben Sie die Kopfschmerzen? A:Mein Kopf tut so weh seit drei Wochen. C:Sie mussen viel Sport machen. Gesund Essen ist auch sehr wichtig!Ich schreibe Sie ein Rezept fur Schmerzenmittel. A:Danke Schon. Ich glaube, Schwimmen ist perfekt! Darf ich Schwimmen? C:Ja, klar. In der Nahe vom Schwimmbad gibt es eine Sauna. Da konnen Sie dreimal ein Woche hingehen. A:Das ist sehr gut!Danke sehr und aufweidersehen. C:Aufweidersehen. -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.112.7.59
davudpu:langweilig,viel,In dem Krankenhaus. 04/13 20:52
davudpu:wie lange dauert es/ihre Kopfschmerzen. 04/13 20:53
davudpu:Sport treiben. Danke schoen.Darf ich schwimmen 04/13 20:54
gearlex:感謝可是已經考完了... 04/14 12:04