精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
我就我所學 作了些許修改 有錯指教^^ ※ 引述《roachbug (嗯)》之銘言: : 剛剛波的那句我不打算用了 下面我自己打了一堆對話 請大家幫我訂正 感激不盡 : p. Guten Morgen : r. Guten Morgen. Fruehstueckt ihr? : d. Ja, und du : r. Ich schlafe zu spaet. Ich habe nicht das Fruehstueck gegessen. : ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ 這句應該是睡過頭的意思吧? Ich habe mich verschlafen. Ich habe noch nicht gefruestueckt. Wo fruehstueckt ihr? : p. In Mcdanolds. : r. Was habt ihr gegessen? : p. Ich habe einen Eiburger gegessen und sie hat ein Bagel. : d. Die zeit vergeht sehr schnell. der deutsche Kurs wird (blad) beendet. Haben Sie alles erlernt? (Haben Sie gut gelernt? oder was haben Sie gelernt.) : r. Natuerlich.(可省略) Ich habe einige Deutschland(deutschen) Filme gesehen. : und spreche viel mehr Deutsch. : p. Deutsch ist nicht leicht(einfach) zu lernen, aber(es) macht Spassß. : Ich lerne gern Deutsch. : r. Gehen Sie nach Deutschland fuer eine reise an diesem Sommer? ( Fahren Sie nach Deutschland in diesem Sommer?) : p. Ja, im August. Ich besuche einen Deutschkurs im Juli. : d. Wie lange bleibst du in Deutschland? : p. Ich bleibe vier Wochen, bis zum 28. August. : d. 你剛剛說你看了不少德國電影,有哪幾部比較有趣呢? Sie haben eben gesagt, sie haben einige deutschen Filme gesehen. Welche interessieren Sie sich am besten? : r. Ich habe Edukators, Goodby Lenin und Der Untergang gesehen. : d: die Filme(sie) sind interessant : r. Ja. Ich bin ein Filmfan, und ich moechte im(in) deutschland( 地點放句尾較為通順) die Leute, : ihre Kultur und ihe(ihr) Leben(Lebenstil) kennenlernen. : p. Hast du (gestern)das FIFA ferngesehen(geguckt)? : d. Natuerlich! Oliver Kahn ist super. : p. Gibt es ein Fußballspiel heute? d. Ja, Deutschland v.s Polen. : p. Wurden Sie moegen(morgen) das Sportspiel im Stadium sehen? : d. Neun(nein), ich moechte lieber zu Hause fernsehen als zum Fußballstdion \ gern. : p. Und du? : r. Ich bin in diesen Tagen(momentan) sehr beschaeftigt. Ich moechte umziehen. : d. Warum? : r. Die alte(das alte) Zimmer ist zu heiss(warm)ß. Ich will in einem Zimmer mit Klimaanlage wohnen . : p. Hast du schon eins gefunden? : r. Ja, Gestern habe ich eins gesehen. : d. Wo liegt sie(es)? : r. Direkt im Liuchanli MRT. : p. Alles(es) ist nicht weit. : r. Ja, aber es ist zu teuer. : d. Oh. unsere Familie haben am 1. Juli um 6 Uhr eine Party : fuer der(wegen des) Absolvent(s). : Es ist Samstag. Hast du Zeit? : r. Ich kann esleider nicht. Ich habe da(schon) eine Verabredung. : Koennen wir den Termin aendern? : p. Paßt es Ihnen am 28. Juni? : r. Ja, da passt mir gut. d. Entschuldigung, es ist spaet. Ich muß gehen.(weg) : p. ich auch. : r. ok, auf w(W)iedersehen. : d.p. auf w(W)iedersehen. : 有一句中文還是不會翻...嘖嘖 -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 203.73.79.17