精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
剛剛波的那句我不打算用了 下面我自己打了一堆對話 請大家幫我訂正 感激不盡 p. Guten Morgen r. Guten Morgen. Fruehstueckt ihr? d. Ja, und du r. Ich schlafe zu spaet. Ich habe nicht das Fruehstueck gegessen. Wo fruehstueckt ihr? p. In Mcdanolds. r. Was habt ihr gegessen? p. Ich habe einen Eiburger gegessen und sie hat ein Bagel. d. Die zeit vergeht sehr schnell. der deutsche Kurs wird beendet. Haben Sie alles erlernt? r. Natuerlich. Ich habe einige Deutschland Filme gesehen. und ich spreche deutsch viel mehr. p. Deutsch ist nicht leicht, aber Deutschlernen macht Spaß. Ich lerne gern Deutsch r. Gehen Sie nach Deutschland fuer eine reise an diesem Sommer? p. Ja, im August. Ich besuche einen Deutschkurs im juli. d. Wie lange bleibst du in Deutschland? p. Ich bleibe vier Wochen, bis zum 28. August. d. 你剛剛說你看了不少德國電影,有哪幾部比較有趣呢? r. Ich habe Edukators, Goodby Lenin und Der Untergang gesehen. d: die Filme sind interessant r. Ja. Ich bin ein Filmfan, und ich moechte im deutschland die Leute, ihre Kultur und ihe Leben kennenlernen. p. Hast du das FIFA gestern ferngesehen? d. Natuerlich! Oliver Kahn ist super. p. Gibt es ein Fußballspiel heute? d. Ja, Deutschland v.s Polen. p. Wurden Sie moegen das Sportspiel im Stadium sehen? d. Neun, ich moechte lieber zu Hause fernsehen als zum Fußballstdion gern. p. Und du? r. Ich bin in diesen Tagen sehr beschaeftigt. Ich moechte umziehen. d. Warum? r. Die alte Zimmer ist zu heiß. Ich will ein Zimmer mit Klimaanlage. p. Hast du schon eine neue gefunden? r. Ja, Gestern habe ich eine gesehen. d. Wo liegt sie? r. Direkt im Liuchanli MRT. p. Alles ist nicht weit. r. Ja, aber es ist zu teuer. d. Oh. unsere Familie moechten am 1. Juli um 6 Uhr eine party geben fuer der Absolvent. Es ist Samstag. Hast du Zeit? r. Da kann ich leider nicht. Ich habe da eine Verabredung. Koennen wir den Termin aendern? p. Paßt es Ihnen am 28. Juni? r. Ja, da paßt es mir gut. d. Entschuldigung, es ist spaet. Ich muß gehen. p. ich auch. r. ok, auf wiedersehen. d.p. auf wiedersehen. 有一句中文還是不會翻...嘖嘖 -- 做自己 好自在 -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 61.228.24.253
heure:Ich habe das Fruehstueck nicht gegessen. 比較好吧 06/23 00:21
Timuse:我只看得懂第一句^^a 06/23 20:13
AAAAAER:樓上應該是 ich habe kein Fruehstueck gegessen. 06/24 11:36
hibonda:fuer + N. 請變格為Akk. =] reise 應該是 Reise^^ 06/25 11:10
lansiau:ich habe nicht gefruehstueckt... 07/03 04:36