精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
前面有被改的就不改了:P ※ 引述《maryjoy79 (小孩)》之銘言: : 麻煩請板上的大大幫我看對話有沒有問題 感謝!! : 對話情境是客人打電話至旅行社 請旅行社幫忙代訂房間 : N為旅行社人員 V是客人 : N: Firma Reisen, Natascha Liu.Guten Tag. Reisebuero : V:Guten Tag. Mein Name ist Vanessa Lin. Ist Frau Cheng da, bitte? darf ich mit Frau xxx sprechen, bitte? : N:Tut mir leid. Frau Cheng ist nicht da. Kann ich Ihnen helfen? : V: Ich will im Juni nach Berlin in Urlaub fahren. Ich möchte ein Zimmer : nehmen. 前面我會說... ich moechte juni in Berlin einen Urlaub machen.. 後面用reservieren : N: Für wie lange sind Sie in Berlin? bleiben : V :Ich fliege für einen Monat nach Berlin. : N: Möchte Sie ein Doppelzimmer oder ein Einzelzimmer? : V :Ich möchte ein billig Einzelzimmer mit Bad. gunstig比較好..形容詞字尾變化,gunstiges : N: Aber ein Einzelzimmer mit Bad ist sehr teuer. : V: Wie viel kostet es? : N: Möchte Sie Halbpension oder Vollpension? : V: Halbpension bitte. : N: 226 Euro. : V: Und wie viel kostet ein Einzelzimmer ohne Bad? : N: 200 Euro. : V: Ich möchte ein Einzelzimmer ohne Bad. : N: In Ordnung. 最後真的是說不上哪裡怪...可是就是感覺不對勁||| 收尾改一下吧~ === 要考試了卻不想念書出來亂回一下文XD -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 193.171.33.240
maryjoy79:感謝幫助!! 06/04 10:52