精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
好想申請到這獎學金...煩請高手幫我訂正了!!!!!!!!!! >"<~~ 感激不盡!!! Sehr geehrte Damen und Herrn, ich freute mich daruber sehr, als ich Ihre Anzeigen von den Stipendien bei unserer Germanistikabteilung gesehen habe, weil ich mich fur Deutsch interessiere, und Deutschland wieder besuchen will. Seit August 2007 bis Ende Juli 2008 habe ich am Sprachkurs der Hufferstiftung in Munster teilgenommen. Inzwischen der Zeit in Deutschland habe ich meine Aussprache, Horverstehen und Leserverstehen ganz viel verbessert. Da habe ich auch viele neue Freunden kennen gelernt, die Deutsch oder Mandarin lernen, deshalb habe ich viel schone Zeit mit Ihnen verbracht. Durch diese Erfahrung kenne ich nicht nur die Kultur Deutschlands, sondern auch Auslandern. Besonders finde ich sehr gut, wenn ich auf Deutsch mit anderen reden kann. Fur mich ist es eine Herausforderung, meine Gedanke auf Deutsch auszudrucken. Es macht auch ganz viel Spas, wenn man das richtige Deutsch lernen kann. Deutschland fehlt mir sehr, seit ich wieder in Taiwan bin. Am letzten Semester habe ich eine Gruppe uber Deutschland gemacht. Meinetwegen will ich den andren vorstellen, wie das Leben und meine Erfahrung in Deutschland ist. Diese Gruppe dauerte ein Semester, und zwar fangte es am Mittags jeden Mittwoch an. Wir haben eben in dieser Gruppe das deutsche Essen probiert, die Studenten, die diese Gruppe beitreten haben, mochten das Essen sehr. Am letzten mal der Gruppezeit habe ich eine Umfrage gemacht, die haben mir gesagt, dass diese Gruppe ihnen sehr gefallen. Durch diese Gruppe wissen sie mehr, und zwar fangen manche von ihnen an, die Informationen uber Deutschland zu surfen. Alltags lese ich per Internet die Nachrichten bei der Deutsche Welle, oder die Informationen vom Brigitte. Unserer Bibliothek bietet auch die Magazinen, wie z.B.: AMICA(deutsche Version), Brigitte, Stern, Die Zeit, Der Spiegel, FOCUS...usw. Das ist ein wichtiger Grund fur mich, die Bibliothek zu besuchen. Ich lese, was kurzlich in Deutschland passiert ist, um meine deutsche Erkenntnis weiterzubilden. Man kennt mehr, wenn man sich dafur interessiert. Es ware so eine gute Gelegenheit fur mich, wenn ich wieder in Deutschland sein konnte, damit ich mehr erleben, lernen und dann den andren vorstellen konnte. Beide meine Eltern sind Beamter. Als ich in Deutschland war, waren sie finaziel nicht in der Lage, alle meine Kosten zu Bezahlen. Ich habe auch gedacht, einen Teilzeitjob zu haben. Obwohl ich nun schon einen habe, wurde es nicht genug fur mich sein, nach Deutschland zu fahren. Deshalb ist es mir wichtig, ein Stipendium bekommen zu konnen. Ich hoffe, ich in diesem Sommer wieder in Deutshcland zu sein zu konnte, damit ich mehr Erfolg in meinen Ferien bekame. Viele schone Gruse aus Taiwan, Ihre XXX. -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 122.116.114.176