精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
上班無聊族又來了 因為是藝術作品 本次走 Luther 路線~ 我給自己相當高的詮釋、再造、音律自由度 請 Schleiermacher 支持者勿鞭 (主要目標:希望譯文的氣息就像原詞般契合原曲) ※ 引述《sinscanim (hallo)》之銘言: : 想徵求版上的德文歌手幫忙翻譯這首歌Selina- Ich bin nicht mehr Ich : 我google了半天,找不到英文翻譯。然後,babelfish翻出來的,我看了一知半解~"~ : google translate翻的大致看的懂,但我希望有更精確一點的翻譯! : 用我破破的德文,我只看的懂歌名好像是「我越來越不像自己」之類的?! : 麻煩各位了,謝謝。 : text: : Nananana Nananana Nananana Nana 啦啦啦啦... : Du stehst da schaust mich komisch an : Deine Blicke kommen an : Du verwirrst mich damit : Immer mehr Stuck fur Stuck : Wir kenn uns schon ’ne Ewigkeit : Doch gestern ist nicht mehr wie heut : Sag wann geht das weg : Wann geht das wieder weg 你站在那 神色異樣 觸及你的眼光 我的心 一瓣瓣迷惘 回首過去 彼此深悉 不再昨日光景 告訴我 何時走了音 : Die Nacht macht ihre Augen zu : Doch ich komm einfach nicht zur Ruh Nicht zur Ruh 夜色捲下 你的眼簾 我卻輾轉難眠 輾轉難眠 : Nur einmal will ich wissen, wie es ist dich zu kussen : Alles andert sich : Ich bin nicht mehr ich : Nur einmal will ich wissen, wie es ist dich zu vermissen : Alles wegen dir : Ich steh neben mir 一次就夠 讓我重活 吻你時候 一切事全非 我不再是我 一次就夠 讓我重活 想你時候 一切全因你 我怎能擺脫 : In meinem Kopf geht gar nichts mehr : Bist du nicht da fuhl ich mich leer : Hatte ich nie gedacht : dass mich das so fertig macht : Mein Herz ist nicht mehr nur mein Herz : Es weint und lacht und spurt den Schmerz : Wenn du weg gehst wenn du heute weg gehst 我的腦海 空空蕩蕩 你不在如散場 未曾想 疲憊竟悠長 不由自主 隨你悲喜 當你今日離去 一顆心 隱隱然荒夷 (後略) : Die Nacht macht ihre Augen zu : Doch ich komm einfach nicht zur Ruh weis nicht was ich tu : Nur einmal will ich wissen, wie es ist dich zu kussen : Alles andert sich : Ich bin nicht mehr ich : Nur einmal will ich wissen, wie es ist dich zu vermissen : Alles wegen dir : Ich steh neben mir : Nur einmal will ich wissen, wie es ist dich zu kussen : Alles andert sich : Ich bin nicht mehr ich : Nur einmal will ich wissen, wie es ist dich zu vermissen : Alles wegen dir : Ich steh so neben mir : Nananana Ich bin nicht mehr ich : Nananana Ich bin nicht mehr ich : Nur einmal will ich wissen wie es ist dich zu vermissen : Alles wegen dir ich steh so neben mir -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.109.104.204
sinscanim:感謝你了! 你的翻譯目標有達成 ;-) 06/26 15:20