精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
※ 引述《philip0307 ()》之銘言: : 這首歌不知道大家有沒有聽過 : 雖然我是初學者 大部分還不是很懂 不過旋律很棒 : 歌詞 : Yvonne Catterfeld - Glaub an mich 很喜歡philip0307分享的這首歌 最近看keinohrhasen 的預告片 意外發現 婚禮上的女主角似乎就是 Yvonne 最近版上 常有版友分享歌曲翻譯 也獻醜一下 有許多不懂之處 還請不吝指教 : Glaub an mich believe in me : Lass mich nicht alleine geh'n do not let me go alone : Gib mir deinen Segen give me your greeting : Lass mich keine Zweifel seh'n let me see no doubt : Nur in Gedanken nehme ich dich mit 這句不知如何翻才好 in thought i am with you? : Die Erinnerung begleitet jeden Schritt the memory is with me when i walk each step : Und wenn ich gehe and when i go : Dann bitte glaub an mich please believe in me : Lass mich ziehen 這句也不知如何翻才好 : Bitte halt mich nicht please do not stop me : Trag mein Bild in dir, solange es geht bring my photo with you as long as it goes 為何不是 Trag mein Bild mit dir 另 es 在此指的是時間嗎 : Glaub an mich believe in me : Und wenn ich gehe and when i go : Bitte glaub an mich please believe in be : Schlies deine Augen close your eyes : Siehst du mein Gesicht? do yuo see my face? : Das ist mein Weg this is my way : Ich kann ihn deutlich seh'n i can see you clearly : Glaub an mich believe in me : Glaub an mich believe in me : Jeder Tag kann wie ein neues Leben sein every day can be like a new life : Ich werde meinen Weg gehen i will go my way : Und geh ich auch allein and i also go alone : Ich trage meine Liebe i bring my love : Wie ein Schild und wie ein Schwert as a shield and a sword : Und schon allein die Hoffnung : Ist die Muhe wert and only the hope is already worthy??? : Und wenn ich gehe : Dann bitte glaub an mich : Lass mich ziehen : Bitte halt mich nicht : Trag mein Bild in dir, solange es geht : Glaub an mich : Und wenn ich gehe : Bitte glaub an mich : Schlies deine Augen : Siehst du mein Gesicht? : Das ist mein Weg : Ich kann ihn deutlich seh'n : Glaub an mich : Glaub an mich : Der Glaube ist die Brucke the belief is the bridge : Die mich uber Wasser fuhrt the bridge (help?) me to go cross water??? : Oder wie der Wind or like the wind : der meine Flugel beruhrt touch on my (leaf?)??? : Am Ende jeder Nacht in the end of every night : Bist du fur mich das Licht you are the light for me : Glaub an mich : (Glaub an mich) : Und wenn ich geh : Dann bitte glaub an mich : Lass mich ziehen : Bitte halt mich nicht : Trag mein Bild in dir, solange es geht : Glaub an mich : Und wenn ich gehe : Bitte glaub an mich : Schlies deine Augen : Siehst du mein Gesicht? : (Das ist mein Weg) : Das ist mein Weg : Ich kann ihn deutlich seh'n : Glaub an mich : Glaub an mich -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.116.137.114
Luebeckerin:Yvonne Catterfeld 在 Keinohrhasen 裡面只是客串而已 12/22 23:33
fischcheng:記得我很久以前有翻過 12/23 01:19