精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
為cool eric做以下補充, (只大約看過去, 聊一聊文字用法) 祝你考試順利 ;-) ※ 引述《cooleric323 (設.計.(照))》之銘言: (...) : 有錯的話煩請指正 : 1.in Angriff nehmen : -->anfangen,etwas zu tun. : -->開始做某件事情 : Die Anstaltung nimmt ein Vorhaben in Angriff. 應該是沒有 Anstaltung 這個字? 用法上的補充: Angriff 這個字通常不用在簡單輕鬆的事或計劃, in Angriff nehmen, 是面對/處理/攻擊/解決 某件 事/任務/問題/麻煩. 例句: NPD will 'Westen in Angriff' nehmen -Stern Schachspieler Hitzfeld nimmt WM in Angriff -de.eurosport.yahoo.com Kunzel nimmt Angriff auf den Rekord von Mey -Berliner Zeitung : 2.in Anspruch nehmen : -->benutzen : -->佔用 : Die Hausaufgaben hat mich viel Zeit in Anspruch genommen ^^^^ 用法 xx hat *mir* xx genommen, 用 Dativ, 不用 Akkusativ in Anspruch nehmen 時間/精神/事物上 的 權利/資格要求/占用 例句: Einen Ratenkredit in Anspruch nehmen, leasen oder bar kaufen -Postbank Wer kann Foerderung in Anspruch nehmen? -Bildungslexikon Ich bin augenblicklich sehr in Anspruch genommen. -nimmer : 3.über etw. Bescheid wissen : -->informiert sein : -->對某事了解 : Über die Strategie weiss der Offizieller überraschenderweis nicht Bescheid. ueberraschenderweis*e* : 4.jdn. unter Druck setzen : -->jemanden drängen,etwas zu tun : -->對某人施壓 : Durch Waffengewalt setzt Russland Georgia unter Druck. ^^^^^ 這裡用 Mit, 不用 durch. A setzt B *mit* XXX unter Druck : 5.etw. in Betrieb nehmen : -->zum ersten Mal benutzen : -->把某物投入生產 可使用的 : Mein neue Design wird 2011 in Betrieb genommen. 例句稍怪... (neue*s*) Design 和 in Betrieb nehmen 有點不合. Betrieb: 企業, 工廠, 運作, 活動 in Betrieb genommen 有"運作起來"的意思. 例句: Ziel der Aktivitaet ist es, das installierte IT-System in Betrieb zu nehmen.-uni Bremen Anrufbeantworter in Betrieb nehmen klappt nicht -Router Forum (恕刪) : 希望大家德文可以一起精進 : viel Spass!! -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 59.115.18.94