精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
小弟的第一次分享 I.Nomen-Verb-Verbindungen 這部份提供德文解釋以及中文解釋 例句是小弟我自己寫的 有錯的話煩請指正 1.in Angriff nehmen -->anfangen,etwas zu tun. -->開始做某件事情 Die Anstaltung nimmt ein Vorhaben in Angriff. 2.in Anspruch nehmen -->benutzen -->佔用 Die Hausaufgaben hat mich viel Zeit in Anspruch genommen. 3.über etw. Bescheid wissen -->informiert sein -->對某事了解 Über die Strategie weiss der Offizieller überraschenderweis nicht Bescheid. 4.jdn. unter Druck setzen -->jemanden drängen,etwas zu tun -->對某人施壓 Durch Waffengewalt setzt Russland Georgia unter Druck. 5.etw. in Betrieb nehmen -->zum ersten Mal benutzen -->把某物投入生產 可使用的 Mein neue Design wird 2011 in Betrieb genommen. II.mündliche Ausdruck 這部份提供一些日常對話 下面是模擬一個情境 如果要租學生宿舍的話可以怎麼詢問 Guten Tag,mein Name ist ...(Nachname) Ich suche ein Zimmer im Studentenwohnheim und möchte gerne wissen, welche Angebote Sie haben. Zunächst würde mich interessieren,wie teuer das Zimmer ist. Sind alle Nebenkosten im Mietpreis enthalten oder was muss ich dann noch extra bezahlen? Für mich wäre auch noch wichtig zu wissen, ob die Zimmer möbliert sind. Sind Küche und Dusche immer zur Mitbenutzung oder gibt es Zimmer mit eigener Dusche? Gibt es Waschmaschinen zur gemeisamschaftlichen Benutzung im Haus? Und noch eine wichtige Frage:Wo kann ich mein Fahrrad sicher unterstellen? Gibt es eine Warteliste und wie lange ist die durchschnittliche Wartzeit? Gibt es besondere Regelungen für Härtefälle? 以上 因為小弟我在兩個禮拜多就要考testdaf了 可能不能每天po 不過如果有時間我一定盡量補上 如果對資料有興趣的話 可以反應 像是比較想要知道哪部分的資料或是教材 或是日常生活的哪部分Thema 我會盡量提供 希望大家德文可以一起精進 viel Spass!! -- Design ist pipi und kaka. http://www.wretch.cc/album/cooleric323 -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 88.70.232.242
cooleric323:請問看得到Umlaut的字嗎 我直接打Umlaut不知道ok嗎 09/06 07:01
kudoropu:會佔兩格,第一格是那個字母,第二格會亂掉,有點眼花 orz 09/06 07:55
clarinetinb:我用的是pcman 可以正常顯現Umlaut的字 09/06 09:06
N2:pcman可看到+1,但請問是如何打出來的呢?另ss如何打出像beta? 09/06 11:05
aquariuslai:pcman可看到+1 祝你TestDaF 順利 09/06 11:22
summitstudio:pcman ok+1 加油~準備11月的ZD(B1)ing..一起加油:p 09/06 11:40
cooleric323:我用mac耶 mac有德文鍵盤 可以直接打出來 另外德語鍵 09/06 18:11
cooleric323:盤的ß就是中文鍵盤的 ㄦ 09/06 18:12
falalala:使用KKMAN的版友可否教一下如何讓隱身的UMLAUT現影? 09/07 10:22
falalala:我的電腦和PCMAN相衝不能灌 (大哭) 09/07 10:23