精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
Seit 3 Jahren lerne ich Deutsch. Ich erinnere mich noch an die begeisterte Stim-mung, als ich zum ersten Mal das Kursbuch öffnete. Damals hatte ich niemals Deutsch gehört. Ich war sehr nervös, als ich zum ersten Mal am Deutsch Kurs teil-nahm. Ich konnte die Lehrerin nicht verstehen, obwohl sie langsam Deutsch und Chinesisch sprach. Dann war ich so müde, weil ich mich auf die gesprochenen Sätze von der Lehrerin sehr konzentriert hatte. Die Lehrerin wusste meine Probleme und sie beruhigte mich sofort nach dem Kurs. Sie ermutigte mich, Schwierigkeiten beim Deutsch Lernen zu bewältigen. Ich sollte alle Hausaufgabe schreiben und die CDs mehr hören. Ich habe dann die Angst vor Deutsch bekämpft. Ich glaube jetzt, dass Deutsch mit Disziplin zu lernen ist. Man macht leicht Fehler, wenn man die Gram-matik nicht klar versteht. Viele Freunde haben mich nach dem Grund für Deutsch Lernen gefragt. Ich ant-worte ihnen oft, dass ich in der Zukunft in Deutschland studieren mö chte. Ich weiß, dass die Anmeldung für das medizinische Studium in Deutschland nicht einfach ist. Das System dort ist anders als hier in Taiwan. Das Studium in Deutschland ist un-gewohnt für die Ärzte von Taiwan. Es konnte sein, dass ich in Deutschland nicht studieren werde. Trotzdem möchte ich Deutsch lernen. Gestern habe ich eine Zeit-schrift gelesen, in deren schreibt der Autor den Grund auf, warum er Fremdsprache lernt. Er erzählt, dass man fühlt Spannung, wenn man aus bestimmten Gründen Deutsch lernt. Manchmal studiert man Deutsch wegen des Interesses. Man kann das Motiv für Deutsch verlieren, wenn man dafür kein Interesse hat. Mein Grund für Deutsch Lernen ist, dass es mir Spaß macht. Es lohnt sich, Fremdsprachen zu ler-nen. Ich fühle mich entspannt, wenn ich mit deutschen Zeitschriften Kaffee trinke. Es gibt auch Probleme, Deutsch zu lernen, weil ich wenige Zeit für Deutsch habe. Wenn ich den Weg der Medizin weiterhin gehe, habe ich keine Gelegenheit, Deutsch zu sprechen. Nach der Arbeit muss ich die medizinischen Kenntnisse ler-nen. Ich fühle den Druck auch, wenn ich die Prüfungen für die Bescheinigung im Krankenhaus bestehen muss. Trotz dieser Situation will ich die Zeit an Deutsch verwenden. Seit letzter Woche lese ich 30 Minuten pro Nacht den Beitrag in Deutsch Perfekt und sehe Deutsche Welle an. Wenn ich flie ßendes Deutsch spre-chen möchte, soll ich die Grammatik öfter wiederholen. Man vergisst schnell, wie Deutsch zu sprechen, wenn man keine Zeit darauf nimmt. Wenn ich 3 Jahren Deutsch gelernt habe, möchte ich meinen Wunsch erreichen, gutes Deutsch zu sprechen. Jetzt lerne ich Deutsch im Goethe Institut und auch mit einer Tutorin. Ich möchte mich bei meiner Tutorin bedanken, dass sie immer deutlich mich korrigiert. Ich treffe meine Freunde am Sonntag, wenn ich keinen Dienst schaffen muss. Wir unterhal-ten uns auf Deutsch fröhlich. Beim Deutsch Lernen kenne ich viele Freude. In der Welt mit Deutsch habe ich die Kultur in Europa erlebt. Es ist am wichtigsten für mich, wenn Ich die Entwicklung der Medizin in Deutschland gelernt habe. ※ 編輯: seth (111.249.204.57), 07/09/2015 00:10:38
seth: 上ㄧ篇的版面亂掉 所以刪除後再重新POㄧ篇 07/09 00:14
linji: 太神啦~~原po實在太認真了,我學到第三年的時候也寫不出 07/09 00:21
linji: 這樣的文章。 07/09 00:21
linji: 話說我認識一個在德國念了10年醫科的,不知道這是否是常態 07/09 00:22
seth: 德國的學制我也不是完全了解 QQ 07/09 00:29
c130130: 推推!!祝早日申請上醫學院! 07/09 00:47
lilychichi: 推 終於有人分享了^^ 07/09 02:29
gain: 感謝您的分享 07/09 12:02
※ 編輯: seth (111.249.196.197), 07/10/2015 23:56:19