精華區beta Deutsch 關於我們 聯絡資訊
Es fing so an, ich mochte Reisen sehr und interessierte mich sehr über Europa, wo die Landschaften sehr schön waren. Vor drei Jahren wollte ich nach Europa fliegen, deshalb schrieb ich eine Liste der Sehenswürdigkeiten. Als ich nach der Informationen suchte, fiel mir Deutschland schnell auf. Ich dachte, ich könnte in Deutschland vielleicht auch studieren. Das war ein schwieriger Weg. Zum Glück habe ich heute einen guten Lehrer: Herr Kuni, wer mir viele lustige Geschichten erzählt hat, wie z.B.: Ein Mädchen sagte zu ihm, als er noch so gut Deutsch nicht konnte:“ Ich stehe auf dich.“ Er war total sauer und schimpfte zurück: " Warum trittst du mir auf den Fuß? “ Ich lachte die ganze Zeit über die Geschichte. Ich lerne Deutsch seit zwei Jahren lang. Je länger ich Deutsch spreche, desto mehr Interessen habe ich auch. Es machte mich glücklich, als ich fand dass ich die Zeitung lesen konnte. In der letzten Zeit war ich sehr glücklich, weil ich die Sprachprüfung B1 geschafft habe. Ehrlich gesagt, ich hatte auch kein Selbstbewusstsein, denn mein Gehör war nicht gut. Zum Schluss möchte ich etwas sagen. Ich glaube, Deutsch hat viele Prinzipien, und man muss viel Zeit investieren, um zu üben und zu verstehen. -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc), 來自: 219.85.199.137 ※ 文章網址: https://www.ptt.cc/bbs/Deutsch/M.1440915894.A.2F9.html
linji: 推推 08/30 15:07