精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文一上 課程性質︰選修 課程教師︰蔡佳穎 開課學院:文學院 開課系所︰外文系 考試日期(年月日)︰2011/07/12 考試時限(分鐘):約30分鐘 是否需發放獎勵金:是,.謝謝 (如未明確表示,則不予發放) 試題 : Berliner Platz 1 neu Lektion1/2 I. Ergaezen Sie.6% 1. _______ kommt die Studentin? --Aus Frankreich. 2. _______ heiseen Sie? --Ich heisee Michael. 3. _______ studierst du? --In Taipeh. 4. _______ ist Ihr Name? --Wohlfahrt, Sabine Wohlfahrt. 5. _______ sprechen Sie? --Russisch und Deutsch. 6. _______ ist aus Korea? --Frau Kim ist aus Korea. II. Ergaenzen Sie bitte! 16% 1.A: Wie bitte? ______Sie bitte. B:Mein Name ist Winter. W-I-N-T-E-R. 2.Der Student ______sehr gut Deutsch. 3.Was _______Sie in Taipeh? --Ich ______ hier. Ich bin student. 4.Wie ______du?--Tina, Mein Name ist Tina. 5.______ du Studentin?--Ja, ich bin Studentin. 6.Was______moechtest du?--Ein Wasser, danke. 7.______du Milch und Zucker? --Nein, danke. 8.______du Bier?--Ja,gerne. III. Ergaenzen Sie bitte! dein,deine/Ihr,Ihre/mein,meine. 4% 1.Wie ist deine Handynummer,Tom? --0173 38956412. 2.Herr Meyer, wie ist____ E-Mail-Adresse? --thomasmeyer@gmail.de. 3.Wo arbeitet ______ Vater,Tina? --_______Vater arbeitet in Tokio. IV. Ordnen Sie und ergaenzen Sis did Satzzeichen. 24% 1.Meine Lehrerin--in Berlin--wohnen--. _____________________________ 2.das--wer--sein--?.________________________________________________ 3.Schmidt--Frau--Deutsch--sprechen--?_______________________________ 4.nehmen--du--was--?________________________________________________ 5.in der Tuerkei--Izmir--liegen--.__________________________________ 6.moechten--das Maedchen--Kaffee--Milch--mit--._____________________ 7.du--lernen--Deutsch--?____________________________________________ 8.nehmen--ihr--Tee--Kaffee--oder--?_________________________________ V.Welche Antworten passen? 8% 1. Moechten Sie etwas trinken? □ Ja,gerne. □ Leiber mit Milch. □ Nein, danke. 2. Kommt der Mann aus den USA? □ Nein, er kommt aus Kanada. □ Ja,gerne. □ Ja, er ist aus den USA. 3. Wie geht's? □ Super, danke. □ Danke, gut.Und dir