精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文二下 課程性質︰第二外語 課程教師︰簡潔 開課學院:文學院 開課系所︰外國語文學系 考試日期(年月日)︰2015.05.18 考試時限(分鐘):約30分鐘 試題 : Test: DaF kompakt A2, Lektion 16 Kursleiterin: Dr. Chieh Chien, Associate Professor ----------------------------------------------------------- I Bilden Sie Hauptsätze mit Relativsätzen. (5x10%=50%) 1. Zu Hause hat sein Vater "Theater gemacht". Erst abends hat er es ihm erzählt. 2. Mein Bruder hatte auch den Lehrer. Ein Lehrer hat mir so gut gefallen. 3. Ein Kollege war nicht besonders begeistert. Ihm habe ich das Ergebnis des Spezialtrainings gezeigt. 4. In der Schule habe ich einen Spezialtest gemacht. Er hat gezeigt, dass "Landwirt" sehr gut zu mir passt. 5. Einige Freunde meiner Freundin machen das auch so. Mit ihnen hat sie gesprochen. II Schreiben sie fehlerfreie Sätze. (5x10%=50%) 1. Berufsberater, er, ein, bei, ein, in, die, Agentur, für, Termin, Arbeit, vereinbaren, werden (Konjunktiv II) 2. Thema, kurz, du, sehr, gern, mit, sie, über, das, sprechen, werden (Konjunktiv II)? 3. ich, haben (Konjunktiv II), eine, groß, Bitte: Darf (Konjunktiv II), ich, du, besuchen? 4. du, ich, helfen, und, mit, das, Patient, der, Programm, besprechen, können (Konjunktiv II)? 5. ihr, der, Patient, beraten, und, er, massieren, sollen (Konjunktiv II)? -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc), 來自: 140.112.253.169 ※ 文章網址: https://www.ptt.cc/bbs/NTU-Exam/M.1432821292.A.781.html