精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文二上 課程性質︰選修 課程教師︰漢駿緯 開課學院:文學院 開課系所︰外文系 考試日期(年月日)︰ 考試時限(分鐘): 是否需發放獎勵金:是 試題 : Deutschtest Nr.1, Berliner Platz 2, Lektion 13 Deutscher Name: Chinesischer Name: A. Ergänzen Sie die Artikel /25 (pro Artikel 2,5 Punkte) ___ Anzug, ___ Mantel, ___ Pullover, ___ Gürtel, ___ Halskette, ___ Brille, ___ Krawatte, ___ Hemd, ___ T-Shirt, ___ Kleid. B. Ergänzen Sie die Personalpronomen im Dativ /25 (pro Lücke 2,5 Punkte) Wie gefällt _____ (Sie) der Anzug? Er gefällt _____ (ich) schon, aber er passt _____ (ich) nicht. Er steht _____ (du) aber gut, Georg. Das finde ich auch. Er steht _____ (Sie) sehr gut, glauben Sie _____ (ich)! Das siehst sehr gut mit _____ (er) aus. Kauf ihn _____ (du) doch! Der ist _____ (Sie) bestimmt nicht zu eng. Hm, ich weiß nicht... Kannst du _____ (ich) etwas Geld leihen? C. Schreiben Sie die Komparativformen /25 (pro Form 2,5 Punkte) schön __________ groß __________ modern __________ lang __________ praktisch __________ kurz __________ gut __________ viel __________ gern __________ gesund __________ D. Genauso ... wie / ... als - Vergleichen Sie /25 (pro Satz 5 Punkte) 1. Hemd (25 Euro) / Pullover (25 Euro), teuer / sein 2. Schuhe (80 Euro) / Stiefel (120 Euro), billig / sein 3. Hemd / Krawatte, schön / sein 4. Hose (50 Euro) / Rock (40 Euro), viel / kosten 5. Bikini (30 Euro) / Badeanzug (30 Euro), viel / kosten -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.112.243.239