精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文上 課程性質︰共同必修(外文領域) 課程教師︰漢駿緯 開課對象︰生農/生科院 考試範圍︰Berliner Platz 1 (Lektion 5) 試題 : A.Ergaenzen Sie die Artikel und Pluralformen ___ Tomate,______ ___ Apfel,______ ___ Orangensaft,______ ___ Schinken,______ ___ Ei,______ ___ Schnitzel,______ ___ Kasten,______ ___ Moehre,______ ___ Oel,______ ___ Zitrone,______ ___ Wein,______ ___ Brot,______ ___ Blutwurst,______ ___ Pfirsich,______ ___ Zwiebel,______ B.Markieren Sie die Verben und Akkusativformen im Dialog. - Ich esse jeden Tag eine Gemuesesuppe und einen Schweinebraten. - Wir brauchen eine Pizza, einen Fisch, ein Brot und einen Kasten Bier. - Moechtest du den Wein vor oder nach dem Essen? - Ich habe heute keinen Nachmittagskaffee getrunken. - Am Abend sehen wir einen Film mit Jackie Chan und trinken eine Mass Bier. C.Verben mit Akkusativ--Schreiben Sie Saetze - suchen - kaufen - essen - brauchen - lesen D.Ergaenzen Sie den Dialog - Guten Tag! ___________________ ? --Ich ________________ 150 Gramm Kaese. - In Scheiben oder am Stueck ? --5 __________, bitte. - Haben Sie ____________________ ? --Ja, ich ___________________ ein Kilo Kartoffeln. - __________________ ? --Ja danke. - __________________ 7,80 Euro _____________. --10 Euro. - ______ 2,20 ______________. --Auf Wiedersehen. - Auf Wiedersehen. -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 220.137.31.149