精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文上 課程性質:必修 課程教師︰何任遠 開課系所︰文學院 課程用書︰Berliner Platz 1 試題 : Berlin Platz - Pruefung Lektion 1 1. Namen und Ort. Ergaenzen Sie bitte den dialog. ■ Gut__ T__. Ich b__ Peter. □ Hallo, ich ___sse Stefan. Stefen Sondermann. ■ Und wo___ kommen S__? □ I__ ko___ a__ Berlin. ■ Und ich kom__ aus koeln. (20 Punkte/je 2 Punkte) 2. Schrieben Sie bitte ganze Saetze. a. Sie/heissen/wie/? ▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔ b. mein/Name/Steben/Wang./ist ▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔ c. kommst/woher/du/? ▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔ d. ich/aus/Taiwan/komme ▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔(20 Punkte/je 5 Punkte) 3. Ordnen Sie bitte die zwei Dialoge. Dialog 1Dialog 2 □ Woher kommst du? │ □ Guten Tag, ich bin Joerg Dressen. □ Wie bitte? │ □ Martin Maier, ich komme aus Berlin. □ Hallo, ich bin der Sven.│ □ Guten Tag, Herr Dressen. □ Tag, ich heisse Sonja. │ □ Guten Tag, mein Name ist Maier. □ Ich bin Sonja. │ □ Entschuldigung, wie heissen Sie. □ Ich komme aus Italien. │ │ (10 Punkte/je 2 Punkte) 4. Ergaenzen Sie den Text: Mein N___ ist Sanine Poth. Sabine i__ mein Vor____ un_ Poth ist mein ________name. Ich spre___ D______, Engl____ und Chi_______. Ich k____ aus D______land und lerne in Taipei Chinisisch. Der Chinesisch____ hat 15 Teinehmer und Teilnehmer_____. Die ___sleiterin ist Frau Chen und der Kursl_____ ist Herr Wang. (30 Punkte/je 2 Punkte) 5. Wie heissen die Woerter auf Chinisisch? 1. die Sprache, Sprachen 2. der Vorname, Vornamen 3. die Zahl, Zahlen 4. Deutsch 5. Chinesisch 6. heissen, er heisst 7. schreiben, er schreibt 8. lesen, er liest 9. fragen, er fragt 10. danke (20 Punkte/je 2 Punkte) -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 210.85.138.176 ※ 編輯: monolithism 來自: 210.85.138.176 (01/12 19:35)