精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰ 德文二下 課程性質︰ 通識課程 課程教師︰ 漢駿緯 (Chris) 開課學院: 文學院 開課系所︰ 外文系 考試日期(年月日)︰ 2009-4-16 考試時限(分鐘): 30-40 Minuten 是否需發放獎勵金: 是 (如未明確表示,則不予發放) 試題 : (請使用PCMan 2007以後之版本,以便見得變音字母) 期中考,德文二,Berliner Platx 2,19-21 課 Deutscher Name: Chinesischer Name: A. Ergänzen Sie die Artikel. /20 (pro Artikel 2 Punkte) ___ Stellenanzeige, ___ Wochenende, ___ Arbeitszeit, ___ Firma, ___ Bewerbungsmappe, ___ Passfoto, ___ Arbeitsamt, ___ Stellenangebot, ___ Lebenslauf, ___ Abschlusszeugnis. B. Ergänzen Sie die Indefinita /20 (pro Lücke 2 Punkte) (alle nichts man einige viele jemand jemand niemand nichts etwas) Entschdigung, haben Sie noch _____ Brot für mich? Tut mir Leid. Es ist _____ mehr da. Kann mir bitte _____ helfen? Mein Computer ist kaputt. Heute ist _____ mehr im Haus. Morgen kommt _____ zu Ihnen. Im August haben _____ Mitarbeiter Urlaub. Aber _____ gehen erst im September. _____ kann nie sagen, wie das Wetter wird. Das macht aber auch _____. Können bitte _____ Mitarbeiterinnen in mein Büro kommen? C. Ergänzen Sie Verben und die Präpositionen. /20 (Pro Lücke 2 Punkte) Bist du sauer? Ja, ich habe ____ ____ einen Kollegen ______.(ärgern) Morgen ______ wir ____ dem Unterricht um 9 Uhr. (beginnen) Ich muss unbedingt ____ Herrn Schuhmann ______. (sprechen) Ich ______ ____ nicht ____ Sport, aber ich spiele gern Schach. (interessieren) D. Schreiben Sie 4 Sätze im Konjunktiv Ⅱ /20 (pro Satz 5 Punkte) E. Schreiben Sie 4 Relativsätze /20 (pro Satz 5 Punkte) -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.112.25.86