精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文二上 課程性質︰選修 課程教師︰漢駿緯 開課學院:文學院 開課系所︰外文系 考試日期(年月日)︰ 考試時限(分鐘): 是否需發放獎勵金:是 試題 : 期中考, 德文二, Berliner Platz 2, 13-15課 Deutscher Name: Chinesischer Name: A. Ergänzen Sie die Artikel /25 (pro Artikel 2,5 Punkte) ___ Anzug, ___ Mantel, ___ Pullover, ___ Gürtel, ___ Hochzeitsreise, ___ Überraschung, ___ Kirche, ___ Brautkleid, ___ Feuerwerk, ___ Schwein. B. Ergänzen Sie die Modalverben im Präteritum /25 (pro Verb 2,5 Punkte) Als Kind ________ ich nie mit dem Fahrrad zur Schule fahren, aber ich ________ immer fahren. Ich ________ lieber die Straßenbahn nehmen. Ich ________ schon mit vier Jahren jede Woche zum Klavierunterricht gehen. Ich ________ das zuerst nicht, aber heute spiele ich gern. Meine Mutter ________ schon mit vier Jahren gut lesen. Mein Vater ________ Lehrer werden, aber er ________ nicht studieren. Mein Onkel ________ auch schon mit 14 Jahren arbeiten, denn sein Vater ________ die Schulen nicht bezahlen. C. Ergänzen Sie die Personalpronomen im Dativ /25 (pro Lücke 2,5 Punkte) Wie gefällt _____ (Sie) der Anzug? Er gefällt _____ (ich) schon, aber er passt _____ (ich) nicht. Er steht _____ (du) aber gut, Georg. Das finde ich auch. Er steht _____ (Sie) sehr gut, glauben Sie _____ (ich)! Das siehst sehr gut mit _____ (er) aus. Kauf ihn _____ (du) doch! Der ist _____ (Sie) bestimmt nicht zu eng. Hm, ich weiß nicht... Kannst du _____ (ich) etwas Geld leihen? D. Schreiben Sie 2 Sätze mit "weil" und 2 Sätze mit "wenn" /25(pro Satz 5 Punkte) -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.112.243.239 ※ 編輯: smartchengyi 來自: 140.112.243.239 (01/11 11:29)