精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文一上 課程性質︰全年 必修 課程教師︰蔡嘉穎 開課學院:文學院 開課系所︰外文系 考試日期(年月日)︰98.11.9 考試時限(分鐘):110分鐘 是否需發放獎勵金:是 (如未明確表示,則不予發放) 試題 : I. Ergänzen Sie bitte! 18% 1. Das ist____Schere. ____Schere ist schön. ____kostet 10 Euro. 2. Das ist____Wasserkocher. ____Wasserkocher ist praktisch. ____kostet 35 Euro. 3. Das ist____Wörterbuch. ____Wörterbuch ist gut. ____ kostet 150 Euro. II. Ordnen Sie und ergänzen Sie die Satzzeichen! 12% 1. sein - vielleicht - mein Drucker - kaputt - ? 2. wohnen - der Student - wo - ? 3. nehmen - du - mit - Kaffee - Milch - ? 4. sprechen - ihr - zu Hause - nur Chinesisch - ? 5. kommen - das Fahrrad - woher - ? 6. lernen - du - Deutsch - ? III. Schreiben Sie wie im Beispiel! 10% 1. Telefon / Handy / 250€ ○ Ist das ein Telefon? ◎ Nein, das ist kein Telefon. Das ist ein Handy. Das Handy kostet 250 Euro. 2. Lehrbuch / Wörterbuch / neu ○______________________________________ ◎______________________________________ 3. Waschmaschine / Kühlschrank / teuer ○______________________________________ ◎______________________________________ IV. Wie heißen die Fragen? 12% 1. ______________________ - Das ist Herr Meyer. 2. ______________________ - Ja, gerne. Ich möchte Kaffee trinke. 3. ______________________ - Ich bin 19 Jahre alt. 4. ______________________ - Ich spreche Chinesisch und Deutsch. V. Ergänzen Sie bitte! 8% trinken, sein, sein, studieren, buchstabieren, wohnen, kommen, machen 1. ____ du Kaffee? - Nein, danke! 2. ____ ihr aus Kanada? - Nein, aus den USA. 3. Ich ____ in Berlin. 4. Wie bitte? ____ Sie bitte. - W-I-N-T-E-R. Mein Name ist Winter. 5. Was ____ Sie in Taipei? - Ich ____ hier. 6. ____ du Studentin? - Ja, ich bin Studentin. 7. Sara ____ aus Japan. VI. Ergänzen Sie bitte! dein, deine / Ihr, Ihre / mein, meine 8% 1. Wie ist ____ Handynummer, Anne? - 0922 38 15 77 2. Guten Tag, Herr Schmdt. Ist das ____ Wörterbuch? - Ja, das ist ____Wörterbuch. 3. Wo arbeitet ____ Vater, Tom? - Er arbeitet in Berlin. VII. Übersetze bitte! 30% 1. 我說法文、中文和一點點德文。 2. 現在幾點? - 現在10點20分。 3. 你要喝茶嗎? - 我比較想喝礦泉水! 4. 我是從瑞士來的。他是從美國來的。 5. 這台電腦很便宜,它只要50 Euro。 - 這電視能用嗎? - 當然! 6. 這台電腦太貴了。我只(能)付25000 NTD。 VIII. Schreiben Sie die Zahlen! 10% 1. 174 2. 512 3. 3681 4. sechshundertsiebenundzwanzig 5. dreihundertachtunddreißig -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.112.218.153