精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰ 德文二下 課程性質︰ 通識課程 課程教師︰ 蔡嘉穎 開課學院: 文學院 開課系所︰ 外文系 考試日期(年月日)︰ 2010/03/25 考試時限(分鐘): 50分鐘 是否需發放獎勵金: 是 (如未明確表示,則不予發放) 試題 : I. Ergänzen Sie die Sätze mit den passenden Indefinita: man, etwas, all-, nichts, viel-, jemand, niemand, einige 26% 1. Kann mir bitte ______ helfen? Mein Fernseher funktioniert nicht mehr. --Tut mir Leid. Heute ist ______ mehr im Haus. Morgen kommt ______ zu Ihnen. 2. Möchten Sie sonst noch ______? --Nein, danke, ______ mehr, das ist _____. 3. In ______ Parks in Deutschland kann ______ Schach spielen. 4. In den Sommerferien fahren ______ Stundenten nach Deutschland. Aber ______ gehen erst in den Semesterferien. 5. ______ darf im MRT nicht essen. 6. Entschuldigung, haben Sie noch ______ Brot für mich? 7. ______ Schüler müssen morgen um 8 Uhr da sein. II. Ergänzen Sie Pronomen. 10% 1. Ist das dein Handy? -- Ja, das ist ______. 2. Hast du eine Uhr? -- Nein, ich habe ______. 3. Ist das hier Peters Bleistift? -- Nein, das ist nicht ______. 4. Gehört euch der Regenschirm? -- Ja, das ist ______. 5. Ich suche einen Ball. -- Unter dem Tisch liegt ______. 6. Hast du einen Fotoapparat? -- Nein, ich habe ______ verloren. 7. Gehört die Wohnung deinen Eltern? -- Ja, das ist ______. 8. Ist das dein Kuli? -- Nein, das ist nicht mein Kuli. Ich habe ______ dabei. 9. Hanna, sind das unsere Bücher? -- Ja, das sind ______. 10. Hast du Zigaretten? -- Ja, ich kann dir ______ geben. III. Ergänzen Sie bitte: Verben mit Präpositionen! 24% 1. Fast jeder vierte Deutsche ______ sich ______ Sport. 2. "Amnesty International" ______ sich ______ politisch verfolgte Menschen. 3. Beim Lesen muß man auch ______ die Aussprache ______. 4. Guten Tag, mein Name ist Stern. Ich möchte ______ Herrn Wagner ______. 5. Bist du sauer? -- Ja, ich habe mich ______ meinen Nachbarn ______. 6. Er hat sich ______ mir ______, weil ich ihm vor ein paar Tagen geholfen habe. 7. ______ du dich ______ die Ferien? -- Na, klar. 8. Warum kommt der Bus nicht? Ich ______ schon seit 20 Minuten ______ den Bus. IV. Ergänzen Sie bitte: Konjunktionen mit zwei Teilen! 26% 1. Radfahren ist ______ ______ gesund, ______ man lernt ______ nette Leute kennen. 2. Wir brauchen ______ ein Auto ______ ein Fahrrad. Wir wandern! 3. Sie hat keine Verständigungsprobleme in der Schweiz. Sie spricht ______ Deutsch ______ ______ Französisch. 4. Es gibt zwei Möglichkeiten: ______ du bleibst hier, ______ du gehst nach Hause. 5. ______ mehr wir trainieren, ______ besser werden wir. V. Beantworten Sie die folgenden Fragen. 14% 1. Wie viel Freizeit hast du? 3% 2. Möchtest du mehr Leute kennen lernen? 3% 3. Nimm mal an, du hast viel Geld und das ganze Wochenende Zeit. Was machst du? 5% 4. Wofür interessierst du dich? 3% --
windgodvocx1:抱一個QQ推 11/28 14:06
july22:阿 阿阿 阿阿 阿阿阿 恩 喔 嗯嗯 阿推 11/28 14:26
-- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.112.245.25