精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文一上 課程性質︰選修 課程教師︰歐茵西 考試時間:11/16 8:10~10:20 是否需發放獎勵金:是 (如未明確表示,則不予發放) 試題 :(變音用ae.oe.ue.ss表示) I. Ergaezen Sie die Verben:20% 1. Die "Young Gods"_____(是)auf Europa-Tournee. Heute _____(演出) sie im Utopien in Innsbruck. Das Konzert _____(延續) drei Stunden. 2. Ich _____(喜歡) Musik, _____(聽) gern Volksmusik, ich _____(覺得) sie besonders interessant. 3. Was _____(做) ihr am Abend? --Ich _____(知道) noch nicht, vielleicht _____(乘車) ich in die Stadt. 4. Milena und Beatrix _____(坐) im Cafe. Sie _____(研究) die Karte. Milena _____(點) nur Kaffee. Beatrix _____(有) Hunger, sie _____(想要) etwas essen. 5. Bilge Akyal _____(來) aus der Tuekei. Seit drei Jahren _____(工作) sie in Deutschland. Sie _____(說) ziemlich gut Deutsch. 6. --Guten Tag, wie _____(叫什麼名字) du und wo _____(住) du? --Ich _____(叫) Anita Baucer. Meine Adresse ist Fischerstrasse 7. II. Ergaenzen Sie die Artikel. 20% 1. --Entschuldigung, ich suche d____ City-Information. --D____ ist im Banholf. --Wie kommt man zu____ Banholf? --Fahren Sie am besten mit d____ U-Bahn! 2. Max Lemper stellt Mario e____ Frage: "Wie findest du die" Young Gods"? --Nicht schlecht. Aber d____ Konzert ist sehr laut. 3. --Welch____ Sprachen sprechen Sie? --Ich spreche drei Sprachen. Mein____ Muttersprache ist Englisch. Mit mein____ Frau rede ich oft Deutsch, und ich lerne gerade Spanisch. 4. D____ Austellung "Vincent van Gogh" ist sehr schoen. D____ Aalto-Theater und ich lerne gerade Spanisch. 5. D____ Rock-Band macht e____ Welttournee. D_____ Tournee startet ___ Februar. Zuerst fahren sie nach Amerika, dann nach Asien. "Ich bin wie e____ Ballon," sagt d____ Saenger. 6. Geben Sie mir bitte e____ Kuchen und e____ Cola! III. Bilden Sie Imperatiavsaetze. 15% 1. ein Doppelsimmer, fuer, ich, reservieren 2. immer, Deutsch, sprechen 3. ein Bericht, schreiben 4. das Formular, ausfuellen 5. mir, ein Mineralwasser, und ein Tee, geben IV. ja, nein oder doch? 5% 1. Viktoria, hoerst du gern Rock-Musik? --_____, ich finde sie zu laut. 2. Sie sind immer unterwegs. Machen Sie keine Pause? --_____, im Dezember machen wir oft Pause. 3. Spielst du Intrumente? --_____, ich spiele Klavier. 4. Wo liegt das Museum? Ist das nicht sehr weit? --_____, zu Fuss nur 10 Min. 5. Milena, du hast nie Zeit. Du kommst nicht mit, ja? --_____, heute habe ich Zeit. V. Schreiben Sie die Zahlen. 10% 1. 3894 2. 57 30 10 3~5為聽力測驗 VI. Ergaenzen Sie die Dialoge. 10% 1. --Guten Tag! Was _____(想要) Sie, bitte? --Ich _____(取用) _____ _____(一份比薩) und _____ _____(一份可樂), bitte. 2. --_____kommen Sie? --Aus England. / --_____ wohnen Sie? --_____ in Taipei. / --_____ ist Ihre Adresse? --Wen-Hua Road 3. VII. Uebersetzen Sie ins Deutsche. 20% 1. 請看這張地圖,這家旅館位在市中心。請您先走 Landstrasse,方向北方。那邊是   die Hauptstrasse,您向左轉,穿過一個公園,然後向前,右邊就是這家旅館。 2. 我常聽音樂,且常去音樂會。今晚一個知名的樂團表演西班牙民俗音樂。我有兩張   入場券。你要喔起去嗎? -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 61.229.45.27