精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文一上 課程性質︰通識課程 課程教師︰歐茵西 開課學院:文學院 開課系所:外文系 考試日期(年月日)︰2007/11/21 考試時限(分鐘):8:10-10:00 是否需發放獎勵金:是 (如未明確表示,則不予發放) 試題 : (請使用pcman2007之後的版本,以便得見變音字母) I. Verben. 15% 1. Sie _________(名叫) Monika. Monika _________(來) aus Österreich. Sie _________(說) gut Chinesisch. 2. Guten Tag! Mein Name __________(sein) Ewald. Ich __________(sein) aus der Schweiz, ich ____________(工作) hier in einer deutschen Firma. 3. Milena _________(坐) im Cafe. Sie __________________(研究) die Karte und ____________(點) eine Pizza. 4. Was ___________(想要) du? ----Ich __________(拿) Cola und ein Sandwich. 5. Mario __________(找) ein Hotelzimmer für etwa 50 Euro. 6. ____________(說) du Französisch? ----Ja, aber leider nicht sehr gut. 7. Hallo, Michael, wie __________(好嗎) es dir? ----Gut, und dir? 8. Nach dem Essen _________(碰面) ich Christian beim Bahnhof. II. 填入疑問詞 15% 1. ______ ist Ihre Adresse? 2. ______ wohnst du? ----In Taipei. 3. ______ machen Sie am Wochenende? ----Ich gehe vielleicht ins Kino. 4. ______ ist der Sänger in der Band? ----Franz Treichler. 5. ______ kommt Richart? ----Aus England. III. Ja, nein, doch. 5% 1. Gefällt dir das Zimmer? ----_____, es ist zu klein. 2. Ist der Bahnhof sehr weit? ----_____, fahren wir doch mit dem Taxi. 3. Sind die "Young Gods" nicht mehr bekannt? ----______, sie geben immer noch Konzerte. 4. Möchtest du etwas essen? ----_____, ich habe keinen Hunger. 5. Michael hört nicht gern Pop-Musik. ----______, er spielt selbst Sampler. IV. Bilden Sie Imperativsätze. 10% 1. die Grammatik, lernen 2. der Text, lesen 3. mir, ein Tee, geben 4. der Lehrer, fragen 5. das Formular, ausfüllen V. Ergänzen Sie die Artikel. 15% 1. Reservieren Sie bitte e____ Doppelzimmer für mich? ----Ja gerne. 2. Geben Sie mir bitte e_____ Käsekuchen und e______ Limonade. 3. D___ Ausstellung "Vincent van Gogh" ist sehr interessant. 4. Die "Young Gods" sind e_____ Rock-Band. Jetzt sind sie auf d___ Welttournee. Zuerst fahren sie nach Amerika, dann nach Asien. "Ich bin wie e____ Ballon," sagt d___ Sänger. 5. Heute geben Sie e____ Konzert in Innsbruck. D___ Besucher finden ihre Musik super. Max Lemper schreibt e_____ Bericht für d____ "Innsbrucker Stadtblatt". 6. Peter lernt Chinesisch an unser__ Universität. Sein__ Muttersprache ist Deutsch. Mit sein__ Freundin redet er oft Englisch. VI. Was möchten die Personen? Kreuzen Sie an. 8% Dialog 1... Salat, Sandwich, Mineralwasser, Cola, Cappuccino, Tee Dialog 2... Tee mit Zitrone, Tee mit Milch, Käse-Sandwich, Salami-Sandwich Dialog 3... Einzelzimmer, Doppelzimmer, im Zentrum, am Bahnhof VII. Wo ist der Bahnhof (B), das Hotel (H), das Kino (K), die Post (P), das Museum (M), das Theater (T)? Markieren Sie auf dem Plan. 12% VIII. Welche Zahlen hören Sie? Verbinden Sie die Zahlen. 10% IX. Notieren Sie die Telefon-Nummern. 10% 1. Deutsches Museum: Telefon-Nummer: __________ Vorwahl: _____________ 2. Alte Oper in Frankfurt: Telefon-Nummer: ___________ Vorwahl: _____________ X. Schreiben Sie die Zahlen. 10% 1. 2156 2. 86 43 71 3. 3000.000 -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.112.250.149 ※ 編輯: charmaxim 來自: 140.112.250.149 (11/28 01:05) ※ 編輯: charmaxim 來自: 140.112.250.149 (11/28 01:09)
DavidH:感覺比去年簡單多了~ 11/28 09:37
sommes:對阿!沒有翻譯題XD 11/28 18:02