精華區beta NTU-Exam 關於我們 聯絡資訊
課程名稱︰德文一 課程性質︰選修 課程教師︰歐博遠 開課學院:文學院 開課系所︰外文系 考試日期(年月日)︰97/06/15 考試時限(分鐘):100 是否需發放獎勵金:是,謝謝 (如未明確表示,則不予發放) 試題 : 1. Schreiben Sie einen kurzen Aufsatz (etwas 10-15 Saetze). Thema: Einkaufen. Behabdeln Sie dabei die Fragen / Treat hereby those questions: a. Wo kaufe ich ein? (Markt/ Supermarkt etc.) b. Was kaufe ich oft ein? c. Wieviel? Warum so viel/ warum so wenig? d. Was interessiert mich? Was kaufe ich gern? e. Muss ich zum Einkaufen weit gejen oder fahren? f. Andere Informationen. / Was Sie gern noch sagen wollen...... Be careful and make use of up to 50% of your time for writing this paragraph. 2. Schreiben Sie die Saetze erst im Praeteritum und dann im Perfekt. a. Helene kauft ein Buch. b. Sie liest sofort 20 Seiten der Romans. c. Die Studenten lernen viele Verben des Deutschen. d. Wir fahren nach den Pruefungen alle nach Hause. e. Die Freunde kommen schon sehr frueh zur Party. 3. Wie verwendet man diese Verben? Machen Sie mit jedem Verb einen Satz. a. antworten b. arbeiten c. danken d. fragen e. sich interessieren f. sagen g. kosten (Geld) h. telefonieren i. suchen j. bekommen (erhalten) 4. Setzen Sie die richtige Praeposition und den Artikel ein: a. Der Kaffee steht schon _____ _____ Tisch. b. Hast du die Waesche _____ _____ Leine gehaengt? c. Liegt das Hend _____ Regal? d. Warum steht die Glasflasche _____ _____ Kueche? e. Wir lesen die Zeitung _____ (das)Internet. 5. Wie heisst das entsprechende Verb? / What is the corresponding verb? a. Wecker b. Vorschrift c. Salz d. Nachrichten e. Bau f. Fall g. Gepaeck h. Hinfahrt i. Gewinn j. Entwicklung -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 202.132.192.136