精華區beta lyrics 關於我們 聯絡資訊
※ 引述《yiya13 (yiya)》之銘言: : 從網路上下載了Silbermond__Symphonie : 超好聽的!! : 想請問它的歌詞,及女演唱人究竟是誰? : 請問大家知道嗎? 那個團就叫Silbermond罷,有四個人。 http://www.silbermond.de/ 官方網站。 德文不好,有翻錯請指正。 :) : Sag mir was ist bloß um uns geschehn 告訴我,我們之間到底發生了什麼。 : Du scheinst mir auf einmal völlig fremd zu sein 你看起來就像是個陌生人。 : Warum geht’s mir nich mehr gut : Wenn ich in deinen Armen liege 當我在你的懷裡,為何感覺不復以往。 : Ist es egal geworden was mit uns passiert 是不是發生了什麼都無所謂呢? : Wo willst du hin ich kann dich kaum noch sehn 你去了哪兒? 我幾乎見不到你。 : Unsre Eitelkeit stellt sich uns in den Weg 我們的虛榮心讓彼此選擇了這條路。 : Wollten wir nicht alles wagen, ham wir uns vielleicht verraten (其實)我們並不想拿一切去冒險,或許我們背叛了彼此。 : Ich hab geglaubt wir könnten echt alles ertragen 我以為我們可以承受這一切。 : Symphonie : Und jetzt wird es still um uns 交響樂現在安靜的環繞著我們。 : Denn wir stehn hier im Regen haben uns nicht’s mehr zu geben 但我們站在雨中,再也不能付出什麼。 : Und es ist besser wenn du gehst 你走了會更好吧。 : Denn es ist Zeit 而這就是時間。 : Sich ein zu gestehn dass es nicht geht 承認(我們的愛?)無法繼續吧。 : Es gibt nichts mehr zu reden denn wenn’s nur regnet 已經沒什麼可說,而雨還是下著。 : Ist es besser aufzugeben 我想放棄會更好吧。 : Und es verdichtet sich die Stille über uns 我們之間是那麼安靜。 : Ich versteh nich ein Wort mehr aus deinem Mund 從你口中說出來的,我一個字都不懂。 : Haben wir zuviel versucht, warum konnten wir’s nicht ahnen 我們拚命去嘗試,卻沒預料到這個。 : Es wird nicht leicht sein das alles einzusehn 要看清一切不太容易。 : Symphonie : Und jetzt wird es still um uns : Denn wir stehn hier im Regen haben uns nicht’s mehr zu geben : Und es ist besser wenn du gehst : Denn es ist Zeit : Sich ein zu gestehn dass es nicht geht : Es gibt nichts mehr zu reden denn wenn’s nur regnet : Ist es besser aufzugeben : Irgendwo sind wir gescheitert 我們某一步走錯了。 : Und so wie’s ist so geht’s nich weiter 這就是為何我們無法繼續。 : Das Ende ist schon lang geschrieben 而結局早已注定。 : Und das war unsre : Symphonie 這就是我們的交響樂。   : Und jetzt wird es still um uns : Denn wir stehn hier im Regen haben uns nicht’s mehr zu geben : Und es ist besser wenn du gehst : Denn es ist Zeit : Sich ein zu gestehn dass es nicht geht : Es gibt nichts mehr zu reden denn wenn’s nur regnet : Ist es besser aufzugeben -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 218.166.141.195 ※ 編輯: cerenis 來自: 218.166.141.195 (08/22 15:50) ※ 編輯: cerenis 來自: 218.166.141.195 (08/22 16:16)