無用小知識
德文鍵盤的y和z位置是相反ㄉ
以下騙P幣用的亂碼
qwertzuiopﰫ
asdfghjkl欋
yxcvbnm,.-
-.籙葧됰
oih;gioe;riot;jeaknflkzoaihrgio[awt[woyt[98wy[o8yw[rghweo;hk;jszhdbjkndzgihreoi[et[oyqepoiertoiepoirioeargkjznfbhflkghshdlskhgksgkeroro entschuldigung entschuldigung ehtschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung Wo wohnen Sie?/ Wo wohnst du? Woher kommen Sie?/Wohner kommst du? Whelche Sprachen sprechen Sie? / Whelche Sparchen spricht du? Ich spreche Chinesese. Wer ist das? Das ist... Wie gehtes Ihnen?
Wie geht's dir?/ Wie geht's? Danke, sehr gut./ Danke gut./ Ganz gut. Und Ihnen? Und dir? Was machen Sie gern?/ Was machst du gern? Ich reise/lese/arbeite / koche gern. Gehen Sie gern ins Kino?/ Gehst du gern ins Kino?Ja, sehr gern./Nein, nicht so gern./Es geht so. Ja, sehr gern./Nein, nicht so gern. Es geht so. Lesen Sie gern?/Liest du gern? Ja, sehr gern. Nein, nicht so gern./ Es geht so. Gehen wir ins Kino? Ja/Nein. Was sind Sie von Beruf? / Was bist du von Beruf? Ich bin Student. Wann arbeiten
Sie? / Wann arbeitest du? Ich arbeite nicht. Am Montag/ Deinstag/Mittwoch/ Donnerstag/ Freitag/ Samstag/Sonntag. Am Montag/ Deinstag/ Mittwoch/ Donnerstag/ Freitag/ Sonntag. Wann habe n Sie frei? / Wann hast du frei? Ich habe am Montag/ Deinstag/ Mittwoch/ Donnerstag/ Freitag/ Samstag/ Sonntag frei. Entschuldigung.Das ist nicht weit./ Das ist ganz einfach. Gehn Sie rechts/ links/ geradehaus und dan rechts/ links/ geradehaus... Das ist....
Was essen Sie gern?/ Was isst du gern? Was essen Sie nicht gern?/ Was isst du nicht gern? Was trinken Sie gern? / Was trinkst du gern? Was trinken Sie nicht gern? / Was trinkst du nicht gern?
--
著書三年倦寫字 如今翻書不識志
若知倦書悔前程 無如漁樵未識時
--
※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc), 來自: 46.128.3.17 (德國)
※ 文章網址: https://www.ptt.cc/bbs/NTUBSE-B-103/M.1608123861.A.ACB.html